Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aspidelaps.......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aspidelaps.......

    Einen schönen guten Tag wünsche ich allen die dies hier lesen...und möchte vorweg schon mal sagen dass ich alle schwachsinnigen Beiträge einfach ignorieren werde!

    Also...es geht sich im eigentlich darum dass ich gerne Leute kennenlernen würde die Erfahrung mit Aspidelaps ssp. haben. Es geht mir wirklich nur um Aspidelps nicht um das schnöde giftschlagen-"blabla". Also wenn ihr jemanden kennt der Erfahrungen hat oder auch nachzieht, wäre ich euch dankbar wenn ihr kontakt zu mir aufnehmen würdet.

    Für Alle: Ja, ich besitze Giftschlangen, und ja ich bin mir über die Schnelligkeit und eventuellen Auswirkungen eines Bisses bewusst! Ach und Ja, ich habe bereits Erfahrung im Umgang mit Elapieden ( Naja melanoleuca , Naja haje arabica)

    mfg

    jaba

  • #2
    Re: Aspidelaps.......

    Apropos Aspidelaps und Giftbisse...
    Gabs da nicht Leute, die sich von Aspidelaps freiwillig beissen lassen..von wegen Bewusstseinserweiterung, erhöhte Sinnesleistung....
    Sorry, leicht off topic- Kam mir nur gerade so in den Sinn. Als "Nicht Schlängler" hab ich da aber bestenfalls Halbwissen und Hörensagenkenntnis.... und ich frage mich halt, was in diesem Fall dran ist.
    Weiss wer genaueres?


    Gruß

    Ingo (in der Hoffnung nicht unter die Rubrik schwachsinnige Beiträge zu fallen)



    [[ggg]Editiert von Ingo am 05-01-2006 um 13:20 GMT[/ggg]]
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Re: Aspidelaps.......

      Erfahrung damit hab ich leider noch keine machen können, aber schau doch mal hier:

      http://www.seitenwinder.de/rubriken/haltungundzucht/elapiden/beschreibungen/aspidelapslubricus.htm

      ist ein guter Haltungsbericht aus erster Hand. Heisst Aspidelaps lubricus lubricus nicht auch "Zwergkobra"?

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Aspidelaps.......

        Ingo schrieb:
        Apropos Aspidelaps und Giftbisse...
        Gabs da nicht Leute, die sich von Aspidelaps freiwillig beissen lassen..von wegen Bewusstseinserweiterung, erhöhte Sinnesleistung....
        Sorry, leicht off topic- Kam mir nur gerade so in den Sinn. Als "Nicht Schlängler" hab ich da aber bestenfalls Halbwissen und Hörensagenkenntnis.... und ich frage mich halt, was in diesem Fall dran ist.
        Weiss wer genaueres?


        Gruß

        Ingo (in der Hoffnung nicht unter die Rubrik schwachsinnige Beiträge zu fallen)



        [[ggg]Editiert von Ingo am 05-01-2006 um 13:20 GMT[/ggg]]

        Der in meinem Link enthaltene Link auf eine Bißverletzung durch Aspidelaps lubricus l. beschreibt eine Erweiterung des Hör- und Sehvermögens, was durchaus in die Richtung gehen würde... Sehr interessant. Habe auch während der "Psychedelic-Welle" mitte der 90er Jahre davon gehört, daß manche Freaks giftige Kröten ablecken, um ähnliche "Grenzerfahungen" zu machen... sozusagen Natur-LSD.. naja, wer`s braucht!

        [[ggg]Editiert von masoala am 05-01-2006 um 14:04 GMT[/ggg]]

        Kommentar


        • #5
          Re: Aspidelaps.......

          [quote]Ingo schrieb:
          Gabs da nicht Leute, die sich von Aspidelaps freiwillig beissen lassen..von wegen Bewusstseinserweiterung, erhöhte Sinnesleistung....
          ...bestenfalls Halbwissen und Hörensagenkenntnis....
          Weiss wer genaueres?

          ...in der Hoffnung nicht unter die Rubrik schwachsinnige Beiträge zu fallen...
          quote]


          masoala schrieb:

          Der in meinem Link enthaltene Link auf eine Bißverletzung durch Aspidelaps lubricus l. beschreibt eine Erweiterung des Hör- und Sehvermögens, was durchaus in die Richtung gehen würde...


          Moin moin!

          Hmmm Ingo, solltest Du tatsächlich den Bericht von ULBER im Hinterstübchen gehabt haben, so müsste ich Dir leider bei der letzten Behauptung recht geben...

          In dem genannten Fall kann ich den "geplanten Unfug" zu 100 Prozent ausschließen, da ich während des Bissunfalls, welcher sich bei einer Fotosession 1996 in Südafrika ereignete, anwesend war. (Tja - die Welt ist klein und Thomas ein liebgewonnener Freund ) Es handelte sich in der Tat um eine Unfall, welcher sicher zu vermeiden gewesen wäre, aber definitiv nicht geplant war, um eine Bewußtseinserweiterung zu erleben.
          Alles weitere Interessante ist dem Bericht zu entnehmen.

          @masoala
          Der deutsche Trivialname für diese Art ist südafrikanische Korallenschlange (A.l.l.), bzw. der wesentlich treffendere und gebräuchlichere Name für die gesammte Gattung ist Schildnasenkobra

          Bei den abgeleckten Kröten handelte es sich um die Coloradokröte Bufo alvarius.
          Leider ist die Geschichte wahr.


          Zu den Aspidelaps wäre trotz des durch den Threaderöffner verpassten Maulkorbs die sehr interessante unterschiedliche Wirkung des Giftes der (Unter)Arten zu erwähnen. Für mich immer wieder eine gute Basis um sich über diese Gattung auszutauschen. Der oben genannte Bissunfall wäre mit einer ausgewachsenen infuscatus sicher nicht so glimpflich ausgegangen.
          Auch das Temperament der beiden Arten (Unterarten) ist bemerkenswert unterschiedlich. Wobei meine eigenen Beobachtungen zwar langjährig, aber zur Zeit (n = 4) eher bescheiden und nicht sonderlich aussagekräftig sind.

          Gruß
          Felix

          Kommentar


          • #6
            Re: Aspidelaps.......

            Hi,
            Den Bericht von Ulber kannte ich.
            Mir hatte vor ein paar Jahren in Kalifornien (manchml trifft man auch auf Drug discovery meetings Terrarianer) jemand erzählt, er habe einen Bekannten (??? ), der sich einmal die Woche von seinen Aspidelaps beissen lasse und seitdem keine Brille mehr brauche und über ein "supernatural hearing" verfüge.
            Wenn ich nicht den Sauria Artikel gelesen hätte, hätte ich das wohl einfach als -offenbar harmlose- Spinnerei abgetan. Aber so macht es zumindest nachdenklich.
            Liesse der Herr die Bisse weg, lasse die positive Wirkung sehr bald wieder nach.
            Daher meine Frage.

            Wir kamen damals übrigens über die alvarius Anekdoten auf diese Story. Derselbe Mann hielt die Krötenleckergeschichte allerdings für reine Erfindung und die Sekrete der Colorado River Toad für viel zu giftig, um das zuzulassen. Bevor sich so ein Lecker am 5-methoxy-N,N-dimethyltryptamine berauschen könne, habe ihn das Bufotenin schon umgehauen.

            Gruß

            Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!




            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Aspidelaps.......

              Felix Hulbert schrieb:@masoala
              Der deutsche Trivialname für diese Art ist südafrikanische Korallenschlange (A.l.l.), bzw. der wesentlich treffendere und gebräuchlichere Name für die gesammte Gattung ist Schildnasenkobra Gruß
              Felix

              OK, ich war der Meinung, eine junge Aspidelaps wurde mal in der Berliner Reptilienbörse unter dem Namen "Zwergkobra" angeboten. Werde mich wohl getäuscht haben...

              Siehe hierzu auch folgenden Thread

              und damals schrieb ein Mitglied:
              "Hallo, ich will mal versuchen den Klugscheißer zu machen :-) Bei Zwergkobras handelt es sich glaub ich um Aspidelaps-Arten aus Afrika. Nur so nebenbei."


              [[ggg]Editiert von masoala am 05-01-2006 um 15:11 GMT[/ggg]]

              Kommentar


              • #8
                Re: Aspidelaps.......

                Hallo Zusammen,

                danke für eure Beiträge...die Diskussion um die Wirkung des Giftes ist wirklich sehr interessant,....der werde ich keinen Maulkorb *ggg* verpassen,.....

                Danke auch an masoalo für den Haltungsberricht und die Bisse ( die ich aber schon kannte *gg*)

                aber mir fehlt immer noch die Quelle aus erster Hand...



                mfg

                jaba

                Kommentar


                • #9
                  Re: Aspidelaps.......

                  Masoala bitte, soviel Zeit muss sein..grins
                  Und wieso kontaktierst Du nicht Michael Köster, der den Haltungsbericht
                  geschrieben hat? Sollte doch nicht so schwer sein, den ausfindig zu machen... Dann hast Du Deinen "Ersthänder"!

                  Geh dazu auf www.seitenwinder.de und klicke auf "Email". Da gibt`s dann ein E-mailformular, welches Du nur noch mit Deinen Fragen ausfüllen musst. Fertig ist die Laube! Eventuell liest er ja sogar hier mit...

                  [[ggg]Editiert von masoala am 06-01-2006 um 09:38 GMT[/ggg]]

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Aspidelaps.......

                    hallo zusammen.

                    Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
                    was für infos brauchst du den genau?

                    ich halte selber
                    aspidelaps lubrics lubricus
                    aspidelaps lubricus infuscatus
                    aspidelaps scutatus intermedius

                    felix hubert
                    da wär ich auch gerne dabei gewessen. *neid*

                    freundliche grüsse
                    alex


                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Aspidelaps.......

                      Hallo!

                      Den Kontakt zu Michael Köster kann ich gern herstellen, er ist ein alter Bekannter von mir.
                      Schick mir doch mal deine mail-Adresse oder Tel.-Nr.

                      Viele Grüße
                      Rolf
                      Halte und züchte asiatische Kletternattern.

                      www.asiatische-kletternattern.de.vu

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: Aspidelaps.......


                        Wir kamen damals übrigens über die alvarius Anekdoten auf diese Story. Derselbe Mann hielt die Krötenleckergeschichte allerdings für reine Erfindung und die Sekrete der Colorado River Toad für viel zu giftig, um das zuzulassen. Bevor sich so ein Lecker am 5-methoxy-N,N-dimethyltryptamine berauschen könne, habe ihn das Bufotenin schon umgehauen.

                        Gruß

                        Ingo[/quote]

                        Hallo!

                        DMT kann oral nur nach einer Hemmung des MAO
                        eingenommen werden; der Schleim von Bufo alvarius wird daher getrocknet und geraucht, der Rausch setzt sofort ein, noch bevor man den Rauch ausgeatmet hat.
                        Die CHURCH OF TOAD OF LIGHT, eine eingetragene US Kirchengemeinde raucht dieses Gift einmal jährlich und hat das ganze als Sakrileg angemeldet.

                        MfG
                        Christoph

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Re: Re: Aspidelaps.......

                          Lurchi 81 schrieb: Die CHURCH OF TOAD OF LIGHT, eine eingetragene US Kirchengemeinde raucht dieses Gift einmal jährlich und hat das ganze als Sakrileg angemeldet. mfg Christoph
                          Wieso meldet eine Kirche ihre praktizierten Handlungen als Gotteslästerung an? Versteh ich nicht...

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Aspidelaps.......

                            aber die DGHT könnte sich doch der Veranstaltung in eigenem Rahmen annehmen, oder???

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Aspidelaps.......

                              Sakrileg = Gotteslästerung?

                              Gotteslästerung = Sakrileg!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X