Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Otter oder Viper?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Otter oder Viper?

Hallo Ingo!
    Vielen Dank für die etymologischen Ergänzungen zum "Fischotter", das habe ich mich auch schon lange gefragt
    Tschüs,
    Andrea

Kommentar

Re: Re: Otter oder Viper?

Kurzer Einwurf:
      aspera schrieb:
      Es könnte so sein, dass die jenigen Viperidae, die den Deutschen vertrauter sind bevorzugt Ottern sind (Kreuzotter), die anderen jedoch Vipern (Aspisviper).
      BRODMANN schreibt, dass man vom Prinzip her jede europ. Viper als Otter bezeichnen könnte, sich jedoch häufig für Tiere aus dem eher romanischen Sprachraum (z.B. Aspis) Viper eingebürgert hatte.
      Vipera ursinii dürfte den Deutschen kaum vertrauter sein als V.aspis.

Kommentar

Harryp-Otter - Haltungsbedingungen

Hallo,

sorry, wo hier gerade so viele Viper-Experten versammelt sind, jetzt mal leicht off-topic:
        ich hab die Möglichkeit, günstig an eine Harryp-Otter (1,0 DNZ'05) ranzukommen. Konnte im Netz leider nix zu Haltungsbedingungen finden.
        Weiß einer von euch ein paar Eckdaten? Terrariengröße, Temp./LF, Bodengrund, bevorzugte Nahrung, Toxizität u. dgl.?

Danke schon mal für eure Antworten!

Gruß

Jürgen

Kommentar

Re: Harryp-Otter - Haltungsbedingungen

Baby Snakes schrieb:
          ich hab die Möglichkeit, günstig an eine Harryp-Otter (1,0 DNZ'05) ranzukommen. Konnte im Netz leider nix zu Haltungsbedingungen finden.
          Weiß einer von euch ein paar Eckdaten? Terrariengröße, Temp./LF, Bodengrund, bevorzugte Nahrung, Toxizität u. dgl.?
          Bist Du Dir mit dem Namen sicher?

curiosity killed the cat

Kommentar

Kommentar

Sorry Peter,

mit dem zoologischen Namen kann ich eben leider nicht dienen.
              Habe das halbe Netz abgesucht. Vorkommen: Saudi-Arabien, Jemen, Jordanien. Aber vielleicht weiß ja hier einer mehr dazu?!

Gruß

Jürgen

Kommentar

ich erinnere mich aber dunkel und düster, mal was von Vipera rowlingi gelesen zu haben.......

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 06-01-2006 um 18:44 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Harryp-Otter - Haltungsbedingungen

@Jürgen: Frag noch mal den Braunen - ich glaube die Viecher brauchen Wind und Dünen. Bei suboptimalen Haltungsbedingungen soll eine erhöhte Neigung zur Bildung von Besenreiser bestehen.

Bezaubernd, P.
                  curiosity killed the cat

Kommentar

Re: Re: Otter oder Viper?

braun mit algen schrieb:
                    ich erinnere mich aber dunkel und düster, mal was von Vipera rowlingi gelesen zu haben.......
                    Hi Alge,

ja, so oder so ähnlich. Ich hab lediglich ein Caresheet gefunden, aber das ist auf einer jordanischen Seite und in arabischer Sprache...

Trotzdem danke, hilft schon mal.

mit weitersuchendem Gruß

Jürgen

Kommentar

Re: Re: Harryp-Otter - Haltungsbedingungen

schlangenbauer schrieb:
                      Baby Snakes schrieb:
                      Bist Du Dir mit dem Namen sicher?

Diese Schlange lebt bevorzugt in Besenkammern, eine Haltung im Terrarium ist Tierquälerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                      (Hier wurde der Finger lahm, denkt euch noch ein paar Ausrufezeichen die mein Entsetzen darstellen)

Kommentar

Off-Topic-Otter

schlangenbauer schrieb:
                        Bei suboptimalen Haltungsbedingungen soll eine erhöhte Neigung zur Bildung von Besenreiser bestehen.
                        Schonmal dran gedacht einen Artikel für die "Bild der Frau" zu schreiben? Ich glaube die wären an der Kombination von suboptimalen Haltungsbedingungen und Besenreisern sehr interessiert!

...ich sehe Peter schon bei QVC, wie er braun mit Algen instruiert der Testperson Sand gegen die Schenkel zu blasen - mit einem phänomenalen Vorher-Nachher-Effekt.

Kommentar

Peter & Marco,

danke für eure Infos.
                          Bin skeptisch, klingt ja alles ziemlich heikel.
                          Da hab ich wahrscheinlich nich genug Erfahrung.

Muss ich nochmal in mich gehen.

Danke einstweilen

Jürgen

Kommentar

ich mach alles was Peter sacht...................

Kommentar

Lädt...
                            X