Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangen mit anderen Reptilien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlangen mit anderen Reptilien

Hallo zusammen,

hab da mal ne frage und zwar habe ich ein recht großes Regenwaldterrarium in dem ich zwei gonyosoma oxycephala. Die Tiere sind zu ca. 99% im oberen drittel des Terrariums (es ist LxTxH 120x60x150 groß). Ich habe nun noch einen Recht großen Wasserteil am boden eingebaut. Die Temperatur liegt zwischen 22-27°C (punktuell auch 30-32°Cunter den strahlern). Die Luftfeuchtigkeit liegt immer bei mindestens 70% bis 98%. Hatte nun die idee etwas in der Art eines Biotops daraus zumachen und wollte fragen ob ich bodenbewohnende Reptilien mit ins Terrarium setzten kann Salamander kleine Gekkos, Frösche, kleine Cameleons... ohne das sich alle Tiere innerhalb kürzester Zeit gegenseitig auffressen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte oder mir sinnvolle Links zu diesem Thema geben könnte. Bitte schon mal im voraus darum falls kritik kommt bitte konstruktive oder zumindest Begründete.

Vielen Dank MFG

TaZ

die Auflistung soll nur ein beispiel sein was ich mir so gedacht habe allerdings eine Art und nicht alle, damit mich keiner falsch versteht.

[[ggg]Editiert von TaZ*AC am 05-01-2006 um 20:53 GMT[/ggg]]

Re: Schlangen mit anderen Reptilien

Würdest du gerne ohne Ausweichmöglichkeit ständig in der Nähe eines Prädators leben?
    Gruss
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ich bat doch drum falls kritik bitte vernünftige aber bis jetzt nur dumme sprüche und eine bitte um löschung hoffe es gibt hier auch noch ein paar vernünftige leute die mir vernünftige antworten geben können.

MFG TaZ

Kommentar

Re: Re: Schlangen mit anderen Reptilien

Lj-Bü schrieb:
        Würdest du gerne ohne Ausweichmöglichkeit ständig in der Nähe eines Prädators leben?
        Gruss
        Wenn ich nicht auf dessen Speiseplan stehe...
        Marius

Kommentar

Hallo

Also ich würde dir davon abraten Schlangen mit anderen Reptilien zu vergesellschaften, mir wäre das Risiko zu hoch das die Schlange doch mal Appetit bekommt und für den Gecko, oder was auch immer, wäre diese Haltung wahrscheinlich mit "Dauerstress" verbunden. Erfreue dich doch einfach an deinen Mitbewohnern

Liebe Grüße

Zyrna

Kommentar

Taz*AC schrieb:
            Die Tiere sind zu ca. 99% im oberen drittel des Terrariums (es ist LxTxH 120x60x150 groß).
            kleinst.
            Deine Schlangen sollen -lt Reptilica- um 160-200 cm werden. Du hälst sie aber in einer größeren Faunabox.
            bau dir erstmal ein großes Becken, bevor Du weiter grübelst.

Ich habe nun noch einen Recht großen Wasserteil am boden eingebaut.
            Für wen??

Hatte nun die idee etwas in der Art eines Biotops daraus zumachen
            Mit Schlangen in einer Faunabox, scheint es schwer zu werden.

und wollte fragen ob ich bodenbewohnende Reptilien mit ins Terrarium setzten kann Salamander kleine Gekkos, Frösche, kleine Cameleons... ohne das sich alle Tiere innerhalb kürzester Zeit gegenseitig auffressen.
            hast schon mal gesehen wie Chamäleons reagieren, wenn sie eine sogar erheblich kleinere, bis von der Größe her locker freßbare Schlange SEHEN??
            Ich ja!
            Geht nicht. ich vermute einfach mal, jede Schlange -auch Mäusefressende, würde Echsen und Amphibien gar nicht verschmähen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte oder mir sinnvolle Links zu diesem Thema geben könnte.
            Bücher lesen-lesen-lesen -dann kämst Du selber von drauf -du ahnst es ja eh schon selber- deine Idee ist höchst unüberlegt.

Bitte schon mal im voraus darum falls kritik kommt bitte konstruktive oder zumindest Begründete.
            Bitte lies dich mehr in die Thematik ein.....................

erstaunteste grüße

Kommentar

Vielen Dank für die umfassende Antwort! Das war auch das, was ich fast vermutet habe. Werd mir dann bei Bedarf ein zwites Terrarium holen oder es einfach sein lassen.

@braun mit algen

die tiere sind noch recht jung und noch recht klein das becken ist mehr als ausreichend für die Tiere mit ihrer momentanen Größe. und sollte es dort doch zu eng werden, werde ich mir ein größeres Becken besorgen.

MFG TaZ

Kommentar

Lädt...
              X