Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnattern????????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnattern????????

Hi,
    So nun habe ich auch mal im Schlangenforum
    ne Frage, ich weiß es wird Leute geben die gleich einen dummen Kommentar abgeben werden ( verständlicherweise ). Aber ich habe mithilfe der Suchfunktion nichts gefunden. ------<das im vorraus>------

Ich habe Interesse an 1 oder 2 Kornnattern. Ein Kollege von mir züchtet nämlich und er würde mir Jungtiere schenken. Ich habe mich natürlich gefreut aber ich habe natürlich keine Ahnung von Schlangen. Und ich kann ihn nicht erreichen da er zur Zeit im Urlaub ist. Also könntet ihr mir vieleicht ein paar tips und hilfen geben (übriegens dürft ihr wenn ihr Bilder und Haltungsberichte oder so habt gern mal per E-mail schicken) Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Könntet ihr mir außerdem noch erklären was ich für ein Terri brauche, also Größe ( für 1 oder 2 schlangen ), Belechtung, Untergrund ...

Also wenn ihr ein wenig Freizeit habt und gerade mal lust etwas zu schreiben würde ich mich wirklich freuen!

Vielen dank.
    Schöne grüße an alle Reptilienliebhaber
    mfg Benjamin

[Edited by Benjamin_Bredt on 14-09-2002 at 13:20 GMT]

[Edited by Benjamin_Bredt on 14-09-2002 at 13:54 GMT]

Re: Kornnattern????????

Hallo,

schau mal auf diese Page
    www.korn-natter.de
    ich denke dort wirst Du bestimmt alles wichtige finden.

Sabine

Kommentar

dankeschön

Kommentar

Re: Re: Kornnattern????????

unser terarium ist 150x60x60 und unsere schlangen sind 120 und 119 und das reicht auch , das hat uns der züchter auch gesagt . wir haben zwei kornnattern und am wichtigsten ist das das es viele klettermöglichkeiten vorhanden ist , ein kleiner tipp von mir , der züchter hatte baumrinde drin und er sagte die schlangen würden sich nicht einbudeln ,ich habe es aber anders erlebt ,ich habe die baumrinde mit sägespäne vermischt und den schlangen gefällt das . wemm es zu kalt ist dann vergraben sie sich.

Kommentar

Hallo Pia & Bella!

Sag mal wie KALT wird es den in deinem Terri??? Meine Schlange verbuddeln sich in der regel um sich zu verstecken oder aus Spass an der Freude, aber nicht weil ihnen kalt ist!!

Smjoellnir

Kommentar

Re: Re: Re: Kornnattern????????

pia und bella wrote:

unser terarium ist 150x60x60 und unsere schlangen sind 120 und 119 und das reicht auch , das hat uns der züchter auch gesagt . wir haben zwei kornnattern und am wichtigsten ist das das es viele klettermöglichkeiten vorhanden ist , ein kleiner tipp von mir , der züchter hatte baumrinde drin und er sagte die schlangen würden sich nicht einbudeln ,ich habe es aber anders erlebt ,ich habe die baumrinde mit sägespäne vermischt und den schlangen gefällt das . wemm es zu kalt ist dann vergraben sie sich.
            Woher willst du wissen, dass es ihnen gefällt? Machen sie ein glückliches Gesicht, oder wie?

Ausserdem graben Schlangen sich nicht ein, wenn ihnen kalt ist!

Gruß,
            Max

Kommentar

Hi

Ich gebe smjoellnir vollkommen recht bei meinen beiden Kornnattern ist es genau das selbe egal ob das die junge ist oder die ältere alle beide liegen im Bodengrund weil das der beste Versteckplatz.Dort haben sie am
              Ende vollkommen ruhe.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Kornnattern????????

Max Held wrote:
                pia und bella wrote:

Woher willst du wissen, dass es ihnen gefällt? Machen sie ein glückliches Gesicht, oder wie?

Ausserdem graben Schlangen sich nicht ein, wenn ihnen kalt ist!

Gruß,
                Max
                Also meiner Schlange gefällt es bei uns!
                Und sie macht ein glückliches Gesicht *g

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Kornnattern????????

Jaja!

Da versucht wieder jemand "anzuecken".
                  Ich kann auch behaupten, dass meine Tiere -in 120x60x60 Becken mit Sand-Erdegemisch,vielen Steinen und Ästen sowie ein paar Pflanzen- sehr glücklich sind.
                  Außerdem IST eingraben eine Strategie den eigenen Wärmeverlust zu veringern.

Natürlich kannst Du Jungtiere anfangs in deutlich kleineren Terrarien halten. Meine Tiere sind von Anfang an(schon als Babys) in dieser Terrariengröße gehalten worden, sie haben sich perfekt an ihren Behälter gewöhnt.
                  Ich würde nur am Anfang das Terrarium sehr klar strukturieren, sonst findest Du die Winzlinge nicht mehr!
                  Viel Spass,
                  Fex

[Edited by wegscheider on 21-12-2002 at 20:14 GMT]

Kommentar

Lädt...
                  X