Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teppich klebeband

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• teppich klebeband

hi

mir ist vor jahren mal was übles passiert passt bloss auf mit doppelseitenklebeband und jungschlangen das is lebensgefährlich für die tiere.

Re: teppich klebeband

Hallo,

ganz meine Meinung. Das Zeug ist tödlich. Habe schon eine Schlange (adult, 40cm) dadurch verloren ((.
    Waren aber blöde Zufälle... leider...

Max

Kommentar

Richtig, da muss man echt aufpassen!
      Einem Freund von mir ist mal sein ganzer Besatz Bahama-Anolis an abgelöstem Klebeband verendet, ein anderer Bekannter von mir konnte eine ganz junge Nerodia fasciata gerade noch vom verrutschten Tesa Moll lösen, dass den Spalt zwischen den Schiebescheiben abdichten sollte... Also immer schön vorsichtig sein!
      Schönes Wochenende!
      Martin

Kommentar

hallo

mal eine ganz böde frage. wofür verwendet ihr doppelseitiges klebeband??????

lg,
        baldar

www.squamata.info

Kommentar

Ich habe schon oft von Leuten gehört, dass sie das Klebeband z.B. dafür nehmen, Rückwände aus Kork anzukleben, etc.
          Ich habe es allersings immer mit ungiftigem Silikon gemacht; klappt prima!

Kommentar

hallo daniela

teppichband für rückwände? wer kommt auf solche ideen?

lg,
            baldar

www.squamata.info

Kommentar

Hallo,

bei mir war es so dass im Terrarienzimmer am Boden ein alter Knäuel Doppelseitiges Klebeband war und eine ausgekommene Schlange daran festklebte. Es war also ziemlich unglücklich...

Max

Kommentar

Re: Re: teppich klebeband

Ich hatte auch mal eine Kornnatter, die am Klebeband klebte. War auch ein dummer Zufall. Wir haben sie mit vereinten Kräften in einer 2stündigen Aktion losgefummelt und sie hat überlebt. Glück gehabt.

Kommentar

Einmal hat es eine ganz junge Kornnater von mir auch geschafft sich hinter die mit Klebeband befestigte Korkrückwand zu zwängen und ist daran kleben geblieben. Sie hat beim Ablösen ein paar Schuppen einbüßen müssen, die allerdings wieder nachgewachsen sind. Weiß nicht was passiert wäre, wenn ich es nicht sofort bemerkt hätte aber danach habe ich nie wieder Doppelseitiges Klebeband benutzt. Eigentlich hält es auf Kork sowieso nicht so gut, da sich ständig partikel vom Kork und somit die ganze Platte ablöst

Kommentar

Auch wird das Klebeband zum Einfangen von Kerbtieren benutzt. Dafür ist es sehr hilfreich, wenn Grillen etc. entwischt sind.
                    Im Zimmer, wo auch Schlangen gehalten werden, ist es doch mit Vorsicht zu benutzen.

Gruss Ingo
                    DGHT Mitglied

Kommentar

Lädt...
                    X