Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mexikanische kletternatter Lebenserwartung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mexikanische kletternatter Lebenserwartung?

Hallo alle zusammen!

Mich hat vor kurzem jemand gefragt, wie alt seine "mexikanischen Kletternattern" werden können. Ich hab irgendwie die Vermutung, dass er sich nicht ganz richtig ausgedrückt hat, darum einige Fragen:

1.) Wie häufig ist Elaphe flavirufa (Google Ergebnis für Mexikanische Kletternatter) im Handel anzutreffen und wie alt wird sie ca?

2.) Ich vermute eher, dass es eine Kettennatter sein könnte, also Lampropeltis getula - wie schauts da mit der Lebenserwartung aus?

Re: mexikanische kletternatter Lebenserwartung?

Hallo Afro

Also was denn nu? Lampropeltis getula...und weiter? Oder Lampropeltis mexicana mexicana, oder L.m. geeri oder so? Also im Schnitt liegt die Lebenserwartung von Lampropeltis soweit ich weis bei 17-20Jahren. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!

Viele Grüße Zyrna

P.S.: Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber dein Kumpel sollte schon wissen was er da zuhause im Terri sitzen hat....

Kommentar

ok, also ich hab mir schon gedacht, dass es da noch mehrere Arten geben wird, die in Frage kommen. Ich hab nur kurz mit dem Herrn gesprochen (es ist der Hallenwart meines Basketballvereins), da hab ich ihn nicht lateinischen Namen gefragt - ich vermut fast dass ers ned weiß.

Wie schauts denn mit der Erhältlichkeit der genannten Schlangen aus? Ich schätz mal, dass die Lampropeltus getula californiae die häufigste sein wird oder?

Kommentar

Hi Afro

Also die L. g. california bekommst du fast überalle (zumindest hier in Berlin). Die L. mexicana greeri (und noch einige andere Lampropelten) habe ich auch schon auf kleinen Börsen gesehen.
        Es gibt aber auch bei Lampropeltis Arten die eher schwer so beschaffen sind ( da kann ich leider ein Lied drüber singen).

Viele Grüße

Zyrna

Kommentar

so, hab herausgefunden um welche Art es sich handelt: Es sind Elaphe bairdi - also was ganz anderes als ich vermutet habe. Sie sind auf einer Börse gekauft worden. Gibts dazu irgendwelche gute Infos? Google hat mich leider nicht mit den besten ergebnissen beschert...

Kommentar

Elaphe bairdi

Hi,

Haltungsbedingungen gibts einmal hier .
            Dann bliebe noch die Monographie von K.D. Schulz.
            SAURIA & REPTILIA brachten für E. bairdi keine Treffer.

Gruß

Jürgen

Kommentar

danke fürdie tipps!

Kommentar

Lädt...
              X