Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa C. Ortonii starb ganz unerwartet... :(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Boa C. Ortonii starb ganz unerwartet...

Hallo Andreas!
    Bitte tu erstmal nichts (Teebaumöl) oder derartiges!
    Lies bitte als erstes den Artikel von Guido Westhoff
    http://www.curtus.com/Berichte/Allgemein/die_schm.htm
    GRÜNDLICHST durch.
    Mit diesen Methoden haben schon viele Schlangenhalter sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich persönlich kann dir auch zu Blattanex raten!
    Aber bitte befolge die Anweisungen genau!!!
    So wie du schreibst, wie du es gemacht hast, gehe ich zu 99% von einer Vergiftung über Wasser oder Luftfeuchtigkeit aus!
    Soll sich die andere Boa erstmal eine Zeit erholen, Milben sind zwar Plagegeister, aber nicht sofort tödlich, und führe dann die Behandlung wie von Guido Westhoff beschrieben durch.
    Aber wirklich peinlichst genau!!!
    Kurzfassung (Aber lies den Bericht vorher)
    Tag 1- 5: Luftfeuchte runter, Wasser raus, dosierter Strip rein
    Tag 5-10: Wasser rein, Strip raus
    Tag 10-15: Wasser raus, dosierter Strip rein
    ab Tag 15: Wasser rein, Strip raus, alle Milben TOT
    MFG
    Frank T.

Kommentar

Hallo Andreas,

ich möchte mich da den Meinungen bezüglich der Vergiftung anschließen, da ich selbst schon gegen Milben behandeln musste.

Ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass es eine Boa constrictor oronii war. Die Tiere sind ziemlich selten, beser gesagt, ist mir auch niemand bekannt, der diese Tiere hält geschweige denn züchtet, zumindest gibt es nur Berichte über Wildfänge oder in Wildnis beobachtete Tiere.

Lieben Gruß,

Rene

Kommentar

@Zebr@
        Ja, ich denke auch nicht, dass es sich um eine Ortonii gehandelt hat, da dann die viel bekannteren Boa Züchter mit Sicherheit schonmal etwas diesbezüglich veröffentlicht hätten.

Wie heißt den der Tscheche, bei dem dein Kollege gekauft hat @Andreas

Kommentar

also erstmal glaube ich selber gerade mal nicht mehr das es eine rtonii war... wie der züchter genau heisst weiss ich gar nicht. aber das versuche ich noch rauszufinden über den händler. das es welche gibt die ortoniis haben hab ich schon gelesen. sagt der name stöckl etwas? ich wollte da auch heute nochmal bilder von meiner "ortonii" hinschicken um die mal nach rat zu fragen ob es denn eventuell sein könnte das es eine ist.
          mit der zweiten boa waren wir gerade beim tierarzt und es seiht so aus als ob sie nur etwas zu wenig kraft hat zur zeit. aber wir behandeln die milben erst dann weiter wenn er wieder fit ist.

Kommentar

Stöckl hat keine Ortoniis

Kommentar

Lädt...
            X