Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange mit Blitz fotografieren?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange mit Blitz fotografieren?

Hallo,
    und zwar hat mein Dad gestern eine echt coole Digicam gekauft. Nur leider werden die Bilder nur was, wenn der Blitz an ist, und dieser ist echt grell. Ich weiß, echt gute Kamera und schlechte Fotos ohne Blitz widersprechen sich, jedoch sind die Blitzfotografien eins A.

Nun wollte ich selbstverständlich meine Kornnatter fotografieren aber mich davor informieren, ob der Blitz ihr Augenlicht beschädigen kann. Ich habe es schon versucht, zurückgezuckt ist sie auf jeden Fall nicht, sprich sie hat sich von dem Blitz in ihrer Ruhe nicht stören lassen.

Hoffe jemand weiß Bescheid,
    beste Grüße,

Daniel

Schlange mit Blitz fotografieren?

Hallo,

Blitz ist bei der Reptilienfotografie völlig normal - fast alle Fotos, die man so in Büchern und Magazinen sieht, sind mit Blitz aufgenommen worden. Die meisten Schlangen reagieren nicht darauf, Ausnahmen sind einige grosse, sehr aktive Schlangen, wie z.B. Taipan, Mambas oder manche Kobras.

MfG

WW

Kommentar

Re: Schlange mit Blitz fotografieren?

Gut zu wissen.
      Meinst du nicht, dass ein Blitzhagel ihren Augen schadet? Abgesehen davon, dass sie nicht reagiert...

Kommentar

Re: Re: Schlange mit Blitz fotografieren?

danghise schrieb:
        Meinst du nicht, dass ein Blitzhagel ihren Augen schadet?
        Hallo,

was meinst Du wohl, was passiert, wenn dein Vater Familienfotos macht? Verlierst Du dann neben Deiner Seele auch noch das Augenlicht? Wohl kaum!
        Aber einen gewissen Stress wird das Blitzgewitter und Hantieren im Terrarium für das Tier schon darstellen - also bitte nicht übertreiben.

Blitzgescheit, Peter

curiosity killed the cat

Kommentar

Re: Schlange mit Blitz fotografieren?

Ja, die überlegung hatte ich ja auch, habe halt nur gedacht, Schlangenaugen wären vllt empfindlicher.

Na dann kanns ja losgehen mim Fototermin

Danke nochmal,
          Daniel

Kommentar

Lädt...
          X