Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrennung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verbrennung

Hi.
    Ich will mir in nächster Zeit 0,1 P.regius als Gesellschaft für mein Männchen anschaffen. Habe jetzt ein ganz gutes Angebot bekommen. Sieht auf den Fotos, soweit erkennbar, ganz hübsch und fit. Anholweg ca 15Minuten. Einziges Manko: eine etwa 15cm (geschätzt)große Verbrennung im Hinteren Rückenbereich. Scheint mir als Laien aber so tragisch auch nicht zu sein. Würde mich freuen, wenn ihr mal euer Meinung sagt.

Bilder
    ---> unter Python regius schauen.

Schankedön, Flo

[[ggg]Editiert von flo.goetz am 25-01-2006 um 14:33 GMT[/ggg]]

Re: Verbrennung

Leider kann man auf den Fotos nicht so richtig was erkennen, aber wenn es wirklich "nur" eine Verbrennung war und sie gut ausgeheilt ist, handelt es sich ja eigentlich nur um einen Schönheitsfehler. Und wenn Dir das egal ist, steht deiner neuen Anschaffung ja nichts mehr im Wege, oder? Viel Spaß mit dem Tier... lies Dich aber gut ein über P. regius. Das sind manchmal echt keine einfachen Pfleglinge, vor allem, wenn Du eine "Futterzicke" erwischt hast!

Kommentar

Danke masoala,
      laut Züchter handelt es sich "nur" um eine Verbrennung, die vermutlich sogar noch weiter verschwinden wird. Ansonsten gefällt sie mir gut. Ist übrigens nicht mein erster regius, ich halte bereits seit etwa 12Monaten 1.0 . Ich werde hier einfach mal weiter Bericht erstatten!

danke, mfg Flo

[[ggg]Editiert von flo.goetz am 25-01-2006 um 08:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Verbrennung

flo.goetz schrieb:
        ...laut Züchter handelt es sich "nur" um eine Verbrennung, die vermutlich sogar noch weiter verschwinden wird...
        Stimmt, solche Verletzungen heilen von Häutung zu Häutung weiter aus, verschwinden aber dennoch nie ganz!

Kommentar

Die Heilung lässt sich aber nicht "aktiv" fördern? Durch Medikamentation?

mfg flo

Kommentar

hmm... evtl. durch spezielle Salben, die den Hautwechsel (Wirkstoffe für die Epidermis) fördern. Da müsste man aber mal einen TA fragen.

Kommentar

Da bin ich!

Qualität ist eher schlecht, wollte das Tier nicht lange belästigen und hab wahllos geknipst.

[[ggg]Editiert von flo.goetz am 27-01-2006 um 21:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
              X