Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was soll das????????????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Re: Re: Re: Re: Was soll das????????????

    danghise schrieb:
    Ihr müsst nur bedenken, dass jedes Tier der Welt die selben Gefühle hat, wenn es um "Qual" geht. Von der Ameise bis zum Zebra...
    Ich wage ja mal zu bezweifeln, daß niedere Tiere wie Insekten über das selbe Schmerzempfinden verfügen wie Säugetiere, deren Nervensystem ganz anders ausgestattet ist. Aber darum geht es ja letztendlich auch nicht in diesem Thread...

    Kommentar


    • #47
      Re: Was soll das????????????

      Hallo!

      Ich hab schon in einem vorherigen Posting meine Meinung zu solchen Shows geäußert, und grundsätzlich find ich sowas eben unnötig.

      Aber die gerade geposteten Einwände sind deshalb nicht grundlegend falsch. Denn so wie es Daniel gesagt hat: Nur, weil wir (im Sinne von Schlangenhaltern, gilt aber für jeden Tierliebhaber, der Haustiere pflegt) dieses Hobby ausüben wollen, müssen diese Tiere in Gefangenschaft leben. Und keiner kann mir weismachen, dass es keinen Unterschied zur Natur macht.

      Aber - das hört sich jetzt egoistisch und ignorant an - so ist es halt. Wir essen Fleisch, wir tragen Leder, wir halten Tiere.

      Natürlich muss man Unterscheidungen machen, darin liegt der Sinn des Tierschutzes. Aber bitte, schon vorher denken und dann schießen.

      Aber um auf das allererste Posting, das den Thread eröffnet hat, einzugehen: Ich find das Beschriebene auch ärgstens!

      Lg, Nighthawk

      Kommentar


      • #48
        Re: Was soll das????????????

        Eben! Und nur darum geht es hier! Ich möchte niemandem vorwerfen, bloß weil er Reptilien hält, ein Tierquäler zu sein. Dann müsste man das auf alle Tierhalter ausweiten! Denn genau genommen, kann man KEINEM Tier ideale Bedingungen in Gefangenschaft bieten! Das ist eben unsere Gesellschaft, die zum "Wohle des Menschen" so einiges durchgehen lässt, was uns das Leben angenehmer macht. Aber da gibt es eindeutige Grenzen, die vorgenannter "Künstler" nunmal überschritten hat und deswegen Sanktionen gegen ihn notwendig werden!

        [[ggg]Editiert von masoala am 02-02-2006 um 13:26 GMT[/ggg]]

        Kommentar


        • #49
          Re: Re: Re: Re: Re: Was soll das????????????

          masoala schrieb:


          Ich wage ja mal zu bezweifeln, daß niedere Tiere wie Insekten über das selbe Schmerzempfinden verfügen wie Säugetiere, deren Nervensystem ganz anders ausgestattet ist.
          Jaja. Sobald ein Tier nicht schreit oder quiekt, wenn man ihm ein Bein ausreisst, ist es natürlich halb so wild...
          Aber die Wissenschaft weiß es ja besser.

          Zum Thema: Ich bin auch der Meinung, dass so etwas verboten gehört, jedoch denke ich, dass dies nicht auf alle Reptilien"shows" zutrifft. Als bei und damals in der Grundschule Krokodil, Schnappschildkröte, Python und Co auf dem Pausenhof rumgefleucht sind, fand ich dies schon recht interessant und als Reptilienliebhaber sollte man sowas meiner Meinung nach sogar unterstützen um die gesellschaftlich geprägte Abneigung gegenüber diesen Tieren schon im Kindesalter im Keim zu ersticken.

          Just my two cents,
          Daniel

          Kommentar


          • #50
            Re: Was soll das????????????

            Bitte beleidigt nicht immer richtige Künstler, denn die müssen etwas KÖNNEN.

            Ein Künstler arbeitet nicht mit Tieren. Das machen nur degenerierte Menschen, weil der Verstand zu klein ist, ihre Tätigkeit zu überschauen.

            Entweder gehe ich zu einem Tier, oder lassees komplett sein. Auch eine Schulklasse kann zu den Tieren hinfahren...........

            hirnloser gruß

            Kommentar


            • #51
              Re: Was soll das????????????

              Hallo Frau Stache,
              da Sie mich zitieren, möchte ich gerne etwas entgegnen.
              Ich finde, dass der Beitrag im Gästebuch, auf den ich mich beziehe, es durchaus wert ist, zitiert zu werden, denn ich wollte darauf hinaus, dass es sich um ein - und dazu stehe ich - Publikum mit (milde ausgedrückt) geringem Anspruch an Unterhaltung handelt, das solche Shows und Schausteller unterstützt und toll findet.
              Ich lehne es nicht ab, Menschen den Kontakt zu Reptilien zu ermöglichen, aber nicht unter diesen Umständen.
              Die anderen von Ihnen angesprochenen Punkte sollten Sie in einem anderen Faden diskutieren, wenn Ihnen etwas daran liegt, denn in diesem werden sie vermutlich nicht die gewünschte Beachtung finden.

              Müden Gruß von der vegetarischen
              Schlangehalterin, Teilzeitveganerin und Kritikerin von Tierschutzvereinen
              Andrea

              Kommentar


              • #52
                Re: Was soll das????????????

                Zitat: "Die anderen von Ihnen angesprochenen Punkte sollten Sie in einem anderen Faden diskutieren, wenn Ihnen etwas daran liegt, denn in diesem werden sie vermutlich nicht die gewünschte Beachtung finden."
                Es ist schon sehr Schade, daß Sie mir in diesem Forum keine freie Meinungsäußerung gestatten wollen. Ich glaube aber, daß einige schweigende Leser sich sehr wohl über die Art und Weise im Umgang mit den Mitmenschen in diesem Forum Gedanken machen. Einige haben wie ich festgestellt, daß dieses Forum eine Plattform der Ignoranz von Tatsachen ist. Es ist sehr sehr Schade, wenn man versucht Negativberichte mit fachlichen Wissen richtig zu beleuten, so in die Ecke von "Du bist anderen Meinung, also gehörtst Du nicht hier her" zu stellen. Das ist genau die Art zu sagen "Du hast ja recht aber TROTZDEM..." Ich bedanke mich ausdrücklich für die unerwartete Schützenhilfe vom einigen Schlangenfreund die anscheinend nicht nur die Phrasen der "Guten Menschen" und Tierschützern nachplappern sondern sich eine eigene Meinung gebildet haben und den Mut hatten, sich hier zur Wort zu melden. Ich habe für mich herausgefunden, daß man in diesem Forum mit Zivilchorage als Buhmann der Nation da steht. Übrigens, ich werde auch weiterhin nicht wegschauen, wenn Menschen Beleidigt werden, der Umgangston indiskutabel ist,Tierschützerphrasen zum Himmel schrein und wie in diesem Fall jemand Vorverurteilt wird. Ich schaue auch weiterhin bei wirklicher Tierquälerei nicht weg und bin ebenfalls der Meinung, daß es Fachleute gibt, die richtig beurteilen können, was für ein Tier Gut und Richtig ist und was unzumutbar ist. An diese Empfehlungen von kompetenten Leuten werde ich mich halten.
                In diesem Sinne denke ich seit heute über eine eigene Schlangenshow als feuerspuckende, Regenwürmer verspeisende Schlangentänzerin mit dickem Bauch und Altersfalten im Gesicht nach. Dabei schlägt mein 80cm großen "Tiger" einen Purzelbaum und springen durch den Feuerreifen oder ist er dazu doch noch zu Klein?
                Nichts für Ungut: Über so viel Blödsinn, wie in diesem Thema, kann man nur noch lachen. ("Fliegende Schlangen in der Disko" wird mein neuer Arbeitstitel für meine Ausarbeitung über die Inkompetenz der Tierschützer sein.)
                Mit einem amüsierten Lächeln verabschiede ich mich für dieses Mal.
                Bis bald!
                Birgit Stache

                Kommentar


                • #53
                  Re: Was soll das????????????

                  Hallo,
                  daß Sie mir in diesem Forum keine freie Meinungsäußerung gestatten wollen
                  gestattet ist im Forum so einiges, das sieht man ja.
                  Ihre einseitigen Äußerungen über "ehrbare Berufe" provozieren halt Kommentare.
                  Gruß
                  Arnd
                  P.S: daß dieses Forum eine Plattform der Ignoranz von Tatsachen ist. Ein bisschen mehr Ignoranz wäre oft wünschenswert...
                  Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

                  Kommentar


                  • #54
                    Re: Re: Re: Re: Was soll das????????????


                    Leben eines Heimchen < Leben einer Maus < Leben eines Rindes < Leben eines Tigers

                    Hallo,

                    Daniel, das ist doch Blödsinn!

                    Du sagst doch selber, dass du, wie ich im übrigen auch, Fleisch ist - d.h. brauchst du das zum Überleben
                    Das Rind wird gezüchtet, damit es als Nutztier verwertet werden kann.
                    Das selbe gilt für Heimchen und Mäuse - es gibt nun einmal andere Tiere, die diese Tiere zum Überleben brachen!

                    Aber wer bitteschön braucht ein Tigerfell o.ä. zum Überleben - niemand, wenn er nicht gerade am Nordpol abgeschnitten von der Zivilisation wohnt.

                    meiner Meinung nach kann man lässt sich ein Tier, welches als Nutztier geschlachtet wird nicht mit einem tier, welches wegen seines Pelzes geschlachtet wird über einen Kamm scheeren.



                    Und Birgit,

                    ich stelle mich hier nicht als selbsternannter Tierschützer da, der so dahin plappert - ich äußere hier nur, wie du, meine Meinung. und unsere beiden Meinungen gehen da nun einmal etwas auseinander!

                    Gruß Nils
                    Der Bär, ach der mit den Viechern...

                    Kommentar


                    • #55
                      Re: Was soll das????????????

                      Hallo ihr alle!

                      Also erst mal finde ich als jemand der seine Tiere nicht mehr stresst als irgend nötig total besch...en was da abgeht. Leider kenne ich mich jetzt nicht sonderlich gut aus aber ich habe gehört, daß ein Amtsvet gezwungen ist einer solchen Sache auf den Grund zu gehen wenn man es als "Dringlichkeitsanzeige" angibt. Hier muß man allerdings direkte Gefahr für Gesundheit und Leben der Tiere beschreiben. Wie sich diese in Behördendeutsch allerdings definieren, hab ich keine Ahnung.
                      Ich hoffe einfach nur, daß es irgenwas hilft, denn ich finde so etwas wiederlich!

                      Gruß Mike!

                      Kommentar


                      • #56
                        Re: Was soll das????????????

                        Hallo,
                        Das ist ja eine wiklich heftige Diskussion geworden. Aber obwohl ich mich schon gefragt habe ob es noch nötig ist auch noch meine Meinung hier reinzuschleudern, habe ich mich entschlossen sie hier einzubringen:
                        Ich bin kein Vegetarier. Ich esse gerne Fleisch nicht zu oft aber ich mag es und es gehört zur Ernährung von Affen dazu. Aber, es gibt da etas sehr wichtiges zu beachten. Wenn ein Tier sterben muss weil ich es essen möchte, dann ist das o.k denn der Mensch steht nunmal ganz oben in der Nahrungskette. Aber dieses Tier soll vorher ein schönes Leben gehabt haben und nie gelitten haben, es soll in all seinen Bedürfnissen befriedigt worden sein und soll einen schmerzlosen und stresslosen Tod haben. Auch soll es ein midestalter gehabt haben (weshalb ich z.B Kalbflesich verabscheue). Da ich weiß wie die Tiere deren Fleisch in Supermärkten verkauft wird, gelitten haben, kaufe ich mein Fleisch zu 90% bei meinem Großonkel der selbst schlachtet und dessen Rinder und Schweine fast das ganze Jahr draußen sind und nur mit natürlicher Nahrung gefüttert werden. Die restlichen 10% erwerbe ich bei dem Bio Bauern meines Vertrauens. Was ich damit sagen will, ist dass es einfach dazu gehört dass Tiere getötet werden. Aber das sollte auf das nötigste beschränkt werden und die Tiere müssen mit Respekt und Würde behandelt werden. Sowie alle Lebewesen. Und wenn ich mir dieses Video aus China angucke dann kocht alles in mir!! Ich konnte die Nacht kaum schlafen weil ich an diese ekelerregenden Bilder denken musste. Wenn ich jemanden sehen würde der so etwas tut, ich würde ihn mit bloßen Händen die Leiden zufügen die das Tier wegen ihm erlitten hat. Da kochen Gefühle einfach über und dafür hat der Mensch Gefühle und ewntwickelt symphatie denn mit purer loyalität und neutralität wäre alles noch schlimmer. Nerzfelle sind überflüssig, denn der Mensch hat andere Materialien entdeckt die dem selben Zweck dienen. Also unnötig. Wale werden geschlachtet!! Es gibt andere Wege Fett und Flesich zu sich zu nehmen. Also auch unnötig. Und wenn ein Tier in einer Disco wie beschrieben Leiden muss dann ist das unnötig, da es nur zur Belustigung der Menschen dient. Wer sich ernsthaft für die Tiere interessiert, hat die Möglichkeit in den Zoo zu gehen. Deshalb ist eine solche Show unnötig. Wenn alle Menschen nach diesen Prinzipien leben würden, dann gäbe es sehr wenige restliche Probleme.
                        So das wars jetzt. Ich hoffe ich werde nicht missverstanden denn es ist immer Schwierig das eigene Denken in Worte zu fassen.

                        Kommentar


                        • #57
                          Re: Re: Was soll das????????????

                          gavial schrieb:
                          Ich hoffe ich werde nicht missverstanden denn es ist immer Schwierig das eigene Denken in Worte zu fassen.

                          Wir sind ganz einer Meinung.

                          Gruß Nils



                          [[ggg]Editiert von Nils123 am 03-02-2006 um 12:41 GMT[/ggg]]
                          Der Bär, ach der mit den Viechern...

                          Kommentar


                          • #58
                            Re: Was soll das????????????

                            Leider sind die Zoo´s nicht für jederman erreichbar. Meißt befinden sie sich in großen Städten. Wenn ich in Dresden, Nürnberg, München oder Stuttgart wohne habe ich Glück und kann, wenn ich es möchte, jeden Tag in den Zoo gehen. (Hatte als Kind eine Jahreskarte). Wenn man in Würzburg wohnt, ist es für eine Familie schon schwieriger. Und den hautnahen Kontakt zum Tier kann ich im Zoo nicht herstellen. Jedoch bei Schlangenshows in Circus, Park, Messen ect. ist dieser Kontakt sehr wohl möglich. Ein Möglichkeit den Kindern die Scheu vor "Ekeltieren" zu nehmen. Also nicht nur reine Belustigung, sondern auch Pädagogisch wertvoll. Deshalb haben diese Shows sowie alle Shows mit Tieren ihre Daseinsberechtigung.
                            Birgit

                            Kommentar


                            • #59
                              Re: Re: Was soll das????????????

                              B.Stache schrieb:
                              Pädagogisch wertvoll.
                              ist ein vorbildlicher Umgang mit solchen Tieren, sie in einem nicht mobilen Terrarium in Übergröße zu "präsentieren" ;O)

                              Deshalb haben diese Shows sowie alle Shows mit Tieren ihre Daseinsberechtigung.
                              Birgit
                              Kuh-Kot

                              !!!!!!! wir reden gerade von Frankfurt und nicht Ostfriesland!

                              Kommentar


                              • #60
                                Re: Was soll das????????????

                                Sehr geehrte Frau Stache,

                                ich bin auf dem Land aufgewachsen, der nächste Zoo war 35km entfernt. Reptilien/Amphibien/Insekten gabs zu dem Zeitpunkt dort noch nicht. War trotzdem mit meinen Eltern 2x im Jahr dort und gehe auch heut noch gern in Zoos.

                                Wenn ich Tiere sehen wollte, bin ich in den Wald gegangen. Da gabs z.b. auch Amphibien, Schlangen. Wenn man mit offenen Augen durch die Natur geht, sieht man unglaublich viel. Dafür braucht es keine "Reptilienshows", das ist so ziemlich die billigste Ausrede die ich je gehört habe. Im Sommer und Herbst hab ich im Garten Kreuzspinnen gefüttert, sollten Sie mal machen, ist sehr interessant.
                                Mach ich jetzt immernoch, die Nachbarskinder finden das sehr spannend.
                                So kann man auch Ekel abbauen

                                Aber ich gebe zu, so Shows sind schon praktisch und zeitsparend, muss man nicht mit den Kindern die Zeit draussen verbringen und ihnen alles erklären (da v.a. viele Erwachsene die heimische Tierwelt selbst nicht mehr kennen )
                                Und dort liegt die Schlange ja auch schon aufm Präsentierteller, man muss sich nicht die Mühe machen sie erst zu suchen und vielleicht nur an jedem 50. Spaziergang eine zu sehen. Was aber dann wirklich ein Highlight ist!

                                mfg
                                jeannette

                                p.s. wenn Sie es pädagogisch wertvoller finden, sich selbst und Kinder in ne Halle zu ner Show zu schleppen, anstatt regelmässig frische Luft zu schnappen und Tiere in ihrem Habitat zu beobachten, dann tut´s mir leid -.-

                                @gavial: 100% agree

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X