Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was soll das????????????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: Was soll das????????????

    Sehr geehrte Forumleser! Nun mal Halblang: Jeder Künstler, der mit Tieren arbeitet, muß eine Genehmigung nach § 11 Tierschutzgesetz haben. Zu dieser Genehmigung wird eine Sachkundenachweis in Theorie und Praxis gefordert. Außerdem wurde die Tierhaltung kontrolliert. Des weiteren hat jeder Veranstalter eine Meldung an das Ordnungs- bzw. Veterinäramt zu machen. Meistens jedoch melden sich die Künstler selber beim Veterinäramt an. An jedem Gastspielort werden im allgemeinen die Tierhalter vom Veterinär kontrolliert und bekommen eine Eintragung ins Tierbestandsbuch.
    Ich habe es schon erlebt, dass eine Kotrolle mit Amtsveterinär und Ordnungsamt mitten in der Nacht in einer Diskothek durchgeführt wurde.
    Außerdem sollten Sie liebe Forumleser sehr vorsichtig mit den Vorwürfen in der Öffentlichkeit umgehen, denn Tierquälerei ist ein Straftatbestand. Jeder, der einem Mitmenschen eine nichtbewiesene Tierquälerei vorwirft, macht sich ebenfalls strafbar. Er kann wegen Rufmord, Beleidigung, Existenzbedrohung ect. verurteilt werden.
    Wenn ich Forumsbetreiber wäre, würde ich dieses Thema schnellstens löschen.
    Nun zu den einzelnen Äußerungen:
    Zitat:“ Ich habe sogar mal gehört, dass Schlangen für derartige Zwecke sediert werden...“
    Wer hat wann für Vorstellungszwecke ein Tier Seditiert? Es ist nicht erlaubt, ein Tier aus nichtmedizienischer Sicht ruhig zu stellen. Nun aber mal zum Praktischen, Wenn ich z.B. eine Raubkatze mit einem Mittel ruhig stelle, so möchte das Tier schlafen. Fordere ich es jetzt zur Arbeit auf ist es unleidlich und wert sich gegen diese Aufforderung, welche schlimme Folgen für den Tierlehrer hätte. Also ein absoluter Humbuck.
    Zitat:“ Dann werde ich mich über den nächsten Termin so einer Show informieren und den Typen dort stellen bzw. mit Veterinär das ganze kontrollieren“
    Der Amtsveterinär wird Dich ganz bestimmt mitnehmen...Ha, ha, ha...- der hat sicherlich schon auf Dich gewartet. Er ist gar nicht befugt eine Privatperson zu einer Kontrolle mitzunehmen. Außerdem lieben Amtsveterinäre „selbsternannte Tierschützer“.
    Zitat: „...wenn ich an die armen Spinnen denke...“seit wann sind Tiere überhaupt arm? Ja, Richtig... sie haben kein Bankkonto in der Schweiz.
    Zitat:“... Aber was der Mann, der den Namen seiner Heimatstadt nicht schreiben kann, für Bilder macht, würde mich eventuell interessieren.“
    Wie dieser Mann den Namen seiner Heimatstadt schreibt, tut hier nichts zu Sache. Meines Wissens ist das Fotografieren von Tieren nicht verboten. Denn dann müssten alle, die ihre Schlangen jemals fotografiert haben eine Straftat begehen. Wo kämen wir da hin? Werden wir vom Staat nicht schon genug kontrolliert und eingeschränkt?
    Zitat: „...Wenigstens eine TelNr um dem Schwachkopf entgegenzuwirken...“ Vorsicht mit persönlichen Beleidigungen, denn wie oben bereits gesagt könnte das Gerichtliche Konsequenzen haben.
    Zitat:“... Dieser könnte sich dann selbst angucken wie die Schlangen unter Lärm ständigem betatsche und total verrauchter Blinklichter gefüllter Luft durch den Raum geschleudert werden und einfach nur gequält werden.“
    Mal was neues: Ich habe noch nie in meinem Leben gesehen wie eine Schlange durch den Raum geschleudert wurde. Sollte das der Veterinär tatsächlich feststellen, was ich bezweifle, so wird er wissen, welche Schritte er einleiten muß.
    Zitat: „... Ich habe gerade von einem Freund gehört dass dieser Typ das dort regelmäßig macht.“
    Das weißt darauf hin, dass die ganze Sache Legal ist.
    Zitat: „ich muss ehrlich sagen, dass ich solche Shows wirklich zum Kot.... finde und Sie meines Erachtens alle verboten gehören...“
    Mit welchem Recht scherst Du alle Tierdarbietungen über einen Kamm? Ein ehrlicher und anerkannter Berufsstand, der so oft und Streng kontrolliert wird, hat in jedem Fall eine Daseinsberechtigung. Tierschützer sein ist fein, jedoch sollte man die Augen vor der Realität nicht verschließen. Z. B. dass Milliarden in der Welt für Tiere ausgegeben werden und aller drei Sekunden ein Kind an Hunger stirbt. Es ist auch bewiesen, dass weniger als ein Prozent der gespendeten Gelder für Tiere auch wirklich den Tieren zu gute kommen. Der Rest wird für Marmorvillen auf Mallorca ect. ausgegeben. Oder wie ist es Möglich, dass ein Tierschutzboß mehrere Millionen veruntreuen kann?
    Zitat: „...Den Höhepunkt konnte ich gestern leider live mitanhören.
    IM Reptilium in Landau war gestern eine Party !!! Ich kam nachts um halb 2 aus dem Kino heraus und hörte die Musik und den Bass. Wer schon mal dort war weis, wie weit Reptilium und Filmwelt von einander weg sind. Mehr Informationen konnte ich leider noch nicht finden, ob die Tiere evtl. ausquatiert wurden (was ich mir aber nicht vorstellen kann). Hat jemand mehr Informationen ? Ich dachte, der Familie liegt was an den Tieren ? Scheint mir im moment nicht so ...“
    Wer bringt denn bitte seine Tiere zu Silvester weg? Oder schon mal erlebt, dass ein ganzer Zoo wegen Lärmbelästigung ausquartiert wurde? Übrigens Entfernungen und Mauern schlucken viel weg. Vermutlich klingt das für unsere Lieben Tiere so, als ob permanent LKW´s beim Haus vorbei fahren. Menschen schadet das ja auch nicht.
    Zitat: „...und der Veterinär wird bei dieser Art der Darstellung mit Sicherheit alle Tiere konfiszieren.“ Kann er gar nicht auf die Schnelle. Denn mitten in der Nacht hat auch er keine Auffangstation, geschweige denn überhaupt einen Platz für ein beschlagnahmtes Tier finden! Tiere die nicht untergebracht werden können werden von den Behörden eingeschläfert. Auch nicht das Wahre.
    Zitat: „..Die armen Tiere wurden stundenlang gequält und um 4 Uhr nachts hat der Typ die in Kartons gepackt und ist 200m durch die eiskalte Nacht gelaufen...“
    Hast du mal in die Kiste geschaut? Könnte darin nicht entsprechende Wärmeflaschen liegen, die den Tieren Wärme geben? Ich jedenfalls habe für meine Schlangen eine Stüropokiste mit Babywärmflaschen. Damit laufe ich auch aus dem Haus zum Auto. Bin ich deswegen ein Tierquäler?
    Zitat: „...Gibt es mittlerweile nur noch Idioten?“ Vermutlich solltet Ihr Euch mal selbst für diese Diskussion an den Kopf fassen. Ich bemängle hauptsächlich die Inkompetenz, Ignoranz und Respektlosigkeit gegenüber einem Menschen, der sich hier nicht verteidigen kann.

    So, das war nun meine Meinung zu soviel Polemik in diesem Forum. Sollte ich jetzt in Ungnade fallen, so ist mir das egal.
    Liebe Grüße und Gute Träume von Euren „menschenfressenden Riesenschlangen“
    Wünscht Euch Birgit Stache

    Kommentar


    • #32
      Re: Was soll das????????????

      P.S. habe beim Durchlesen noch ein paar Gramatik, Rechtschreib und Ausdrucksfehler bemerkt, aber ich glaube, auch ander in diesem Forum sind darin nicht perfekt.

      Kommentar


      • #33
        Re: Was soll das????????????

        aus Rücksicht auf unsere Katzen und Reptilien verzichtet unser gesamtes Haus (6 Parteien) auf Böller zu Silvester.

        (nur mal nen kleines Beispiel). Und ich denke trotzdem dass genug Mist getrieben wird! Und die Amtstierärzte sind auch net immer und überall ! (wäre toll wenns so wäre!)


        :P

        Kommentar


        • #34
          Re: Was soll das????????????

          warum aufregen,

          für Typen, die solche events lieben, einige Speikobras auf jeden Tisch.

          Wäre der erste Kick, nix mit Schutzbrille und so.

          Danach dann diverse Königskobras etc. zum einmaligen Bisskontakt...

          Alle sind zufrieden und der Staat entsorgt die erschlafft / entschlafenen Typen billig inner Verbrennungsanlage.....

          die Schlangen kommen dann wieder in artgerechte Terrarien um sich in Ruhe für den nächsten Einsatz zu erholen.

          Marktlücke erkannt ???

          armes Deutschland

          Kommentar


          • #35
            Re: Was soll das????????????

            Hi

            Amtstveterinäre haben von Reptilien insbesondere Schlangen meist genauso so viel Ahnung wie ne Kuh vom Skifahren, wollt ich nur mal erwähnt haben. Dementsprechend ist eine Freigabe durch diese nicht unbedingt als tiergerecht einzustufen.

            mfg Jot

            Kommentar


            • #36
              Re: Re: Was soll das????????????

              Aslo, was ist hier denn eigentlich los - auf der einen Seite wird sich konsequent gegen eine solche Veranstaltung ausgesprochen - jetzt kommen Meinungen, die anscheinend das Gegenteil meinen und die Kompetenz des Amtsveterinärs in Frage stellen
              d.h. es herrscht Uneinigkeit, die dazu führt, dass nix passiert.
              Ich habe schon ein paar Antworten vorher den Vorschlag gemacht, mit dem netten Herren (ist das besser) Kontakt aufzunehmen und ihn auffordern doch einmal hier im Forum Stellung zu beziehen - leider ist da ja nicht so viel von geworden.
              Dennoch ging die Diskussion in diesem Beitrag bis gestern Abend noch gut, da alle, die hier ihrer Meiung kunt tun, der selben Ansicht sind. Nun kommen die ersten kritischen Stimmen und ich finde, jetzt sollte wirklich etwas unternommen werden, bevor sich das Thema in endlosen Diskussionen verrennt oder gar geschlossen wird.

              Ach Birgit - auch gegen den legalen Pelzhandelkann man nicht viel ausrichten - trotzdem darf man doch seine Meinung verbreiten und versuchen dafür zu sorgen, dass dieser unterlassen wird - ich finde, ein bisschen Ähnlichkeit hat dieses Beispiel auch mit diesem Thema hier, oder?

              Gruß Nils
              Der Bär, ach der mit den Viechern...

              Kommentar


              • #37
                Re: Was soll das????????????

                Hallo Nils,
                Dein Zitat:"Ach Birgit - auch gegen den legalen Pelzhandelkann man nicht viel ausrichten - trotzdem darf man doch seine Meinung verbreiten und versuchen dafür zu sorgen, dass dieser unterlassen wird - ich finde, ein bisschen Ähnlichkeit hat dieses Beispiel auch mit diesem Thema hier, oder?"
                Es ist doch Fakt, daß jährlich hunderte von Raubkatzen in Zoos geboren werden, da sie lieb und Süß sind und ein Anziehungsmagnet für Besucher. Fakt ist auch, daß diese Tiere erwachsen werden und dann wenn es keinen Platz für sie gibt (so viele Plätze für Raubkatzen gibt es nicht)diese mit ein bis zwei Jahren eingeschläfert werden. Diese Tatsache wird selten in die Öffentlichkeit gebracht. Fakt ist aber auch das diese wunderbaren Felle verbrant werden, nur weil es nicht "Schick" ist Pelze zu tragen. Was für eine Verschwendung.
                Wörin besteht der Unterschied zum rasierten Fell in Form von Leder für Schuhe und Gürtel ect. oder einem schönen warmen Pelzmantel.
                Beide Tierarten werden von Menschenhand groß gezogen und beide Tierarten sterben durch Menschenhand. Kommt mir jetzt bitte nicht mit Wilderei und illegalem Handel! Ein 2jähriger Löwe oder Tiger hat einen Handelswert von 600€ und weniger. Manchmal kann man sie auch geschenkt bekommen.(zwei 12jährige Tigerkater suchen gerade ein neues zu Hause.)Deshalb kommt doch kein Mensch auf die Idee ein Fell illegal für tausende von Dollars erst zu schießen und dann zu schmuckeln. Fazit: Wenn ich könnte und das nötige Kleingeld hätte würde ich gerne einen tollen Pelzmantel tragen. Es ist eine Schande diese natürlichen Resorcen zu verschwenden. Es ist eh gerade tierisch Kalt in Deutschland.
                Liebe Grüße
                Birgit

                Kommentar


                • #38
                  Re: Was soll das????????????

                  Hallo Birgit, ich nehme mal an, daß Du ebenfalls "Schlangenkünstlerin" bist und jetzt versuchst, Deinen Berufsstand zu rechtfertigen und zu verteidigen. Allerdings musst Du Dir leider vorhalten lassen, daß selbst wenn alle Aspekte des Tierschutzes berücksichtigt werden, (Haltung, Handling etc.) ein klarer Widerspruch zum Grundbedürfnis der Reptilien (d.h. Stressvermeidung) besteht, den man nunmal nicht wegdiskutieren kann. Und es wird immer Leute geben, die dagegen vorgehen werden, weil es nunmal nicht artgerecht ist, Reptilien in einer verrauchten und lauten Diskothek einem neugierigen Publikum zu präsentieren! Ich hoffe, daß ein akzeptabler Mittelweg gefunden werden kann, der einerseits Künstlern wie Dir ein Auskommen ermöglicht und andererseits aber auch schwarzen Schafen, die es eindeutig übertreiben, das Handwerk legt!

                  [[ggg]Editiert von masoala am 02-02-2006 um 11:16 GMT[/ggg]]

                  Kommentar


                  • #39
                    Re: Was soll das????????????

                    Hi an alle!

                    Grundsätzlich bin ich auch gegen solche Shows, da sie für die Tiere unnötigen Stress verursachen.

                    Allerdings muss man, wenn man dagegen wettert, die Fakten genau kennen und auch zwischen den Shows unterscheiden. In einer Diskothek find ich es auch nicht richig, in einer Schule etwa wäre es wieder etwas anderes, auch wenn es für die Tiere bestimmt auch viel Stress bedeutet. Wie gesagt, grundsätzlich bin ich gegen sowas.

                    Man müsste dann allerdings konsequent sein und auch gegen Zoos auftreten. Und in weiterer Folge gegen sich selbst, denn niemand in diesem Forum oder sonst wo, der Schlangen bzw. Tiere hält, kann von sich behaupten, dass er sie artgerecht hält.

                    Natur und Gefangenschaft sind halt mal nicht vergleichbar.

                    Deshalb: Bitte immer die Fakten kennen, bevor man jemand in Verruf bringt.

                    Lg, Nighthawk

                    PS: Ich bin aus Österreich und kenne weder die besagte Show noch den besagten "Künstler" oder Veranstalter.

                    Kommentar


                    • #40
                      Re: Re: Was soll das????????????

                      Ich finde schon, dass man da einen Unterschied zwischen einem Lederschuh und einem Pelzmantel machen kann.
                      Das Leder ist im Normalfall von einem Rind, welches nahezu komplett vermertet wird - u.a. Fleisch, Leder und Innereien zur Tiernahrung - ich habe allerdings noch nie im Supermarkt Polarfuchs- oder Großkatzensteaks gesehen!

                      Ich denke, dass wir nicht mehr in der Steinzeit leben und das wir es nicht mehr nötig haben uns mit einem Fell zu bekleiden, damit wir nicht erfrieren - in der Steinzeit im übrigen wurden die gejagten Tiere im übrigen auch nahezu komplett verwertet - das Fell war nur ein Bestandteil von vielen - das ist heute bei den Pelztieren nun einmal nicht so.
                      Du kannst dir ja einmal folgenden Link ansehen www.reptilien-tom.de.vu - dort findest du u.a. einen Film über Pelztiere.

                      Ich gebe der Vermutung von masoala im übrigen Recht - unter diesen Gesichtspunkten kann ich deinen Einwand im Bezug auf die "Schlangenkunst" sogar ein wenig nachvollziehen - aber dennoch musst du uns recht geben, dass ein Auftritt dieser Art nicht einem artgerechten Standard entspricht.

                      Großkatzen, die aufgrund einer Überpopulation eingeschläfert werden, sind ein großes Problem - ich denke, dass da an dem gesamten System etwas geändert werden muss, dass es zu solchen Taten gar nicht erst kommen - ich finde es dann irgendwie zu trivial ausgedrückt zu sagen, dass es diesen Misstand nun einmal gibt und man doch dann bitteschön auch diese Ressourcen nutzen kann
                      (die Folge wäre dann nämlich) um damit das Verhalten der Verantwortlichen weiterhin zu unterstützen - frei nach dem Motto: "Hey, wenn wir einfach zehn Tiger mehr züchten und wir dann keinen Platz mehr für die Tiere haben, schläfern wir sie einfach ein und verkaufen dann die Felle - Marktlücke!"

                      Also ich finde deine Einstellung zum Kopfschütteln!

                      Nils
                      Der Bär, ach der mit den Viechern...

                      Kommentar


                      • #41
                        Re: Was soll das????????????

                        "Wer hat wann für Vorstellungszwecke ein Tier Seditiert?"
                        Seditiert? Sediert?
                        Na wenn ich das wüßte, dann...das können sie mir aber glauben.
                        Meine Meinung.

                        Kommentar


                        • #42
                          Re: Re: Was soll das????????????

                          Da Fabe schrieb:
                          "Wer hat wann für Vorstellungszwecke ein Tier Seditiert?"
                          Seditiert? Sediert?
                          Na wenn ich das wüßte, dann...das können sie mir aber glauben.
                          Meine Meinung.
                          sediert wurde editiert? ;-)

                          Kommentar


                          • #43
                            Re: Was soll das????????????

                            Zitat:"Hallo Birgit, ich nehme mal an, daß Du ebenfalls "Schlangenkünstlerin" bist und jetzt versuchst, Deinen Berufsstand zu rechtfertigen und zu verteidigen."
                            Falsch angenommen: Ich bin keine Schlangenkünstlerin. Ich hasse Feuer, und für einen Bauchtanz habe ich nicht mehr die Figur und das Alter.
                            Ich bin einfach nur ein Mensch der gehörte Phrasen überdenkt, und sich eine eigene Meinung bildet. Übrigens ich bin nicht die Einzigste die so denkt, jedoch schreien immer nur die selbsternannten Tierschützer und Leute, die ein " Guter Mensch" sein wollen und dieses wie eine große Fahne vor sich her schwenken. Wenn ich Menschen erlebe, die über Tierdarbietungen wettern, aber ihren Papagei 24 Stunden am Tag abdecken, nur weil der Nachbar sich belästigt fühlen könnte, kommt mir das Kotzen. Ach wie ist es schick!!!!!!!! Das ist übrigens nicht der einzigste Fall von falschverstandener Tierliebe. Ich könnte beliebig viele davon aufführen.
                            Zitat "Du kannst dir ja einmal folgenden Link ansehen www.reptilien-tom.de.vu - dort findest du u.a. einen Film über Pelztiere."
                            Glaube mir ich beschäfftige mich seit Jahren intensiv mit diesem Thema und habe beide Seiten und Argumente gehört und mit logischem Menschenverstand bin ich zu diesem Schluß gekommen. Ich habe feststellen müssen, daß Tierschutzbewegungen vor Gericht mit falschen Tatsachen gehen und die Richter im Urteil schreiben "Wissentliche Falsche Angaben der Tierschutzorganisation." (Mindestens 10 mal.)
                            Auch wenn Dir meine Einstellung nicht paßt, nehme auch ich mir das Recht heraus, das zu Sagen was ich Denke, genauso wie Ihr es tut.
                            Ich gebe noch einmal zu bedenken, daß Äußerungen wie in diesem Thema gemacht, rechtlich bedenklich sind. Das war eigentlich das ursprüngliche Thema. Ich habe versucht Eure Seite und die des Künstlers im Neutralen Licht zu bewerten. Ich glaube, Inhaltlich habt Ihr nicht wirklich viel zu meiner ersten Wortäußerung beitragen können.
                            In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
                            Birgit Stache
                            P.S. Ich bin kein "Guter Mensch", ich bin ein realistischer Mensch. Werte die Jahrtausende überlebt haben, sollten nicht innerhalb von wenigen Jahren über den Haufen geworfen werden.

                            Kommentar


                            • #44
                              Re: Was soll das????????????

                              Dann frage ich mich, wieso Du Dich hier so vehement für derartigen "Schwachsinn" einsetzt und solche Shows verteidigst! Das war jetzt für mich der einzige Grund, den ich gerade noch hätte gelten lassen, wenn daran Deine Existenz hinge...

                              Und daß die Emotionen in solch einem Forum manchmal hochkochen ist durchaus nachvollziehbar und keiner wird gleich eine Anzeige bekommen, bloß weil er hier im Eifer des Gefechts mal die ein oder andere Äusserung vom Stapel lässt! Wo kein Kläger ist zum Glück immer noch kein Richter, oder?

                              Und die zum xten mal editierte Seite mit dem Horrorfilmchen von dieser Pelzfarm hat nun leider nicht das geringste mit diesen tierquälerischen Schlangendarbietungen in vorgenannter Disse zu tun!
                              Und daß es sich hier um Tierquälerei handelt, ist ja wohl unbestritten! Steht schon im Tierschutzgesetzt, daß kein Tier ohne triftigen Grund misshandelt oder getötet werden darf. Und über die "Triftigkeit" und das Ausmaß der Bedürftigkeit des "Künstlers" darf man ja geteilter Meinung sein. In vorliegendem Falle sind aber sicherlich einige Grenzen überschritten worden!

                              Kommentar


                              • #45
                                Re: Re: Re: Was soll das????????????

                                Nils123 schrieb:

                                (die Folge wäre dann nämlich) um damit das Verhalten der Verantwortlichen weiterhin zu unterstützen - frei nach dem Motto: "Hey, wenn wir einfach zehn Tiger mehr züchten und wir dann keinen Platz mehr für die Tiere haben, schläfern wir sie einfach ein und verkaufen dann die Felle - Marktlücke!"
                                Versteh mich nicht falsch, ich bin riesiger Tierliebhaber, esse aber dennoch Fleisch, weil es einfach zu den Grundnahrungsmitteln gehört. Komm mir jetzt nicht mit "dann werd Vegitarier", denn die Menschen gehören nun mal zu den Fleisch- bzw Allesfressern und die meisten Vegetariere (die ich kenne) leiden unter gesundheitlichen Problemen, auch wenn sie die nötigen Nährstoffe anderweitig zu sich nehmen.
                                Und um Fleisch essen zu können, müssen nunmal Tiere gezüchtet und weiterverarbeitet werden. Und glaub mir, diesen Tieren geht es weitaus schlechter als den Tigern aus dem Zoo, die auf "sanfte" Art und Weise eingeschläfert werden.
                                Natürlich kannst du mir jetzt damit kommen, dass Pelze nur Luxusgüter sind und nicht, wie Rindfleisch, zum "Überleben" notwendig sind.
                                Jedoch sind deine Tiere im Terrarium auch nur ein Hobby von dir, und dafür werden auch Mäuse gezüchtet, die dann, meist auf grausame Art und Weise (da is nix mit einschläfern), getötet werden, damit DU DEIN Hobby weiterführen kannst.

                                Mir kommt es nur so vor, als würdest du und die meisten hier folgende Denkweise an den Tag legen:

                                Leben eines Heimchen < Leben einer Maus < Leben eines Rindes < Leben eines Tigers

                                Das ist natürlich insoweit richtig, dass Tiger viel seltener sind als die anderen Tiere, aber wenn sie doch extra dafür gezüchtet werden, um weiterverarbeitet zu werden, ist ihr Leben doch wieder genauso viel Wert, wie das eines jeden anderen gezüchteten Tieres, oder nich?

                                Ihr müsst nur bedenken, dass jedes Tier der Welt die selben Gefühle hat, wenn es um "Qual" geht. Von der Ameise bis zum Zebra...

                                Achja, wie gesagt, ich bin ein riesieger Tierliebhaber und bin absolut gegen Wilderei und Sonstiges in der Richtung, aber ich wollte dir/euch nur mal verdeutlichen, was für eine eingeschränkte Denkweise (Tunnelblick, anyone?) du/ihr an den Tag leg(s)t...

                                Beste Grüße,
                                Daniel




                                [[ggg]Editiert von danghise am 02-02-2006 um 13:12 GMT[/ggg]]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X