Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trächtige Corallus Caninus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trächtige Corallus Caninus

Habe ein trächtiges Caninusweibchen, es hat vor 6 Tagen seinen Platz unter dem Spotstrahler verlassen und sitzt nun völlig ruhig auf einem der unteren Äste im Terrarium,die Temperatur dort ist so um die 29 Grad (THW) am Tag und 26/27 Grad (NTW) nachts. Unter dem Spot waren es 32-34 Grad tags. Sie macht keine Anstalten in die Häutung zu gehen und ist auch relativ ruhig. Sie ist trächig seit ca 6 Monaten, müsste also bald werfen. Wer hat Erfahrungen mit Verhalten von Corallus Caninus in der letzten Phase der Trächtigkeit?

Re: Trächtige Corallus Caninus

Hallo!

Ich habe dieses Jahr C. hortulanus nachgezogen. Die letzten 1,5 Wochen vor der Niederkunft hat das Muttertier seinen gewohnten Aufenthaltsort unter dem Spot verlassen und hat einen etwas kühleren Ort aufgesucht. Während der letzten Tage war das Weibchen dann jede Nacht unterwegs und hat vor allem im unteren Bereich des Terrariums nach sicheren Plätzen gesucht. Zur Geburt hat sie sich dann am Boden zwischen den Pflanzen versteckt und dort dann gegen Mitternacht mit dem Geburtsvorgang begonnen.

Viel glück,

Christoph Grünfelder

Kommentar

Re: Re: Trächtige Corallus Caninus

Lurchi 81 schrieb:
      Während der letzten Tage war das Weibchen dann jede Nacht unterwegs und hat vor allem im unteren Bereich des Terrariums nach sicheren Plätzen gesucht. Zur Geburt hat sie sich dann am Boden zwischen den Pflanzen versteckt und dort dann gegen Mitternacht mit dem Geburtsvorgang begonnen.

Viel glück,

Christoph Grünfelder
      Danke für die Info. Mein Weibchen ist jetzt die letzten drei Tage auch nachts sehr aktiv. Außerdem verlagert sich die Umfangsvermehrung immer mehr nach kaudal, ich denke es wird bald was kommen. Ich bin gespannt. Hoffe natürlich auf lebende Junge.

Kommentar

Re: Trächtige Corallus Caninus

Hallo!

Wir drücken die Daumen.

MfG

Christoph

Kommentar

Lädt...
        X