Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hi,
bissig sind sie nicht unbedingt, ist aber individuell verschieden.
Über die Haltung sollte sich was über die Suchfunktion finden lassen, eigentlich Pythonstandardhaltung(ca.30°C tagsüber und 22-25°C nachts) und nicht zu feucht.
Übrigens gehören die inzwischen zur Gattung Antaresia und A.perthensis ist der kleinste bekannte Python und auf Grund des australischen Ausfuhrverbotes eine der gefragtesten Boiden und deswegen nicht gerade ein Sonderangebot, so es denn überhaupt mal welche gibt.
ich bin selbst seit ca. 1 Monat Besitzer einer Antaresia Maculosa. Gebissen hat sie mich bislang noch nicht. Die Temperaturen sind, wie schon im Beitrag zuvor, am Tag bei 33 Grad an der wärmsten und 27 in den kälteren Bereichen sowie Nachts bei 22 - 25 Grad.
Ich sprühe zwei mal die Woche etwas Wasser. Wenn sich eine Häutung ankündigt auch mal öfter.
Ein Tipp den auch ich schon hier erhalten habe.
Wenn du Rat zu diesen Arten suchst kannst du dich an einen holländischen Schlangenfreund wenden ... hier ein Link
http://members.chello.nl/t.comis/kontakt%20dld.htm
Kommentar