Hallo,
gestern ist etwas total komisches passiert!
Ich habe meinen Lichanura trivirgata roseofusca Neuzugang füttern wollen.
Ein mittelgroßer Springer sollte es sein.
Die Schlange griff auch sofort an und erwürgte die Maus.
Allerdings ließ sie diese nach dem Töten liegen und interessierte sich scheinbar nicht mehr für sie.
Das fand ich schon sehr merkwürdig, da alle anderen L. triv. fast immer sofort fressen.
Nach kurzer Überlegung habe ich beschlossen, die Maus noch etwas im Terrarium liegen zu lassen, für den Fall das meine Schlange später doch noch fressen möchte.
Ich verlies den Raum für einige Zeit und als ich wiederkam traf ich der Schlag:
Die Maus lag an einer anderen Stelle, der halbe Kopf war kaputt - Gedärme lagen neben der Maus- alles voll Blut, der Sand, die Schlange... - es war einfach nur ekelhaft!!!
Habt Ihr sowas schonmal erlebt???
Oder von sowas gehört???
Fotos konnte ich lediglich mit dem Handy machen, diese sind leider total unscharf.
ratlose Grüße,
Sandra
gestern ist etwas total komisches passiert!
Ich habe meinen Lichanura trivirgata roseofusca Neuzugang füttern wollen.
Ein mittelgroßer Springer sollte es sein.
Die Schlange griff auch sofort an und erwürgte die Maus.
Allerdings ließ sie diese nach dem Töten liegen und interessierte sich scheinbar nicht mehr für sie.
Das fand ich schon sehr merkwürdig, da alle anderen L. triv. fast immer sofort fressen.
Nach kurzer Überlegung habe ich beschlossen, die Maus noch etwas im Terrarium liegen zu lassen, für den Fall das meine Schlange später doch noch fressen möchte.
Ich verlies den Raum für einige Zeit und als ich wiederkam traf ich der Schlag:
Die Maus lag an einer anderen Stelle, der halbe Kopf war kaputt - Gedärme lagen neben der Maus- alles voll Blut, der Sand, die Schlange... - es war einfach nur ekelhaft!!!
Habt Ihr sowas schonmal erlebt???
Oder von sowas gehört???
Fotos konnte ich lediglich mit dem Handy machen, diese sind leider total unscharf.
ratlose Grüße,
Sandra
Kommentar