Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist eine Kaiserboa geeignet für Anfänger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ist eine Kaiserboa geeignet für Anfänger

Moin
    Ich bin Anfänger in Sachen schlangen da ich bis jetzt nur Leguane hatte und ich habe mir überlegt eine Kaiserboa zu holen jetzt wollte ich fragen ob das eine gute wahl für einen Anfänger ist und wie das verhalten der Tiere ist (also ob sie aggressiv sind usw. ) und dann wollte ich noch wissen wie den das geeignete Terrarium für eine solche Schlange aussehen sollte

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Re: ist eine Kaiserboa geeignet für Anfänger

Hi!

Nichts gegen Dich, aber solche Fragen werden im Allgemeinen nicht gerne gesehen, da man sie NIE eindeutig mit JA beantworten kann.

Anfängertiere gibt es in dem Sinne nicht!

Beschäftgie Dich erstmal ein wenig mit der Materie und hole Dir ein oder 2 Bücher über Schlangen bzw. Boas.

Habe damals selbst die Erfahrung gemacht, dass ich einige Tiere NICHT gekauft habe, weil ich mir die Haltung nicht zugetraut habe, aufgrund von Informationen aus entsprechender Literatur!

Man sollte in der Hinsicht dann auch ehrlich zu sich selber sein, und sich bewusst sein ob man die optimalen Bedingungen für das Wunschtier schaffen kann!

Ich kann Dir derzeit leider keine guten Ratschläge bezüglich Literatur geben, da meine Bücher schon etwas älter sind, und es da bestimmt einige Änderungen gegeben hat, habe u.a. auch das Glück einen sehr kompetenten Händler an der Hand zu haben und ein guter Bekannter von mir bereits seit über 25 Jahren erfolgreich Reptilien pflegt und züchtet!

Kannst Dich ja mal etwas schlau machen und dann Deine Haltungsvorschläge hier posten, woraufhin sich bestimmt einige User bereit erklären Dir ihre Meinung dazu zu schreiben und Dir ggf. weitere Ratschläge geben!

MfG

Edit: Schau mal hier --> http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=40592