Ich halte seit ungefähr 3 Jahren eine Königsnatter und seit etwa 2 Monaten frist sie nur noch Frostfutter! Ich habe ihr also vor 2 Monaten einen Springer angeboten der aber nicht gefressen worden ist und seit dem bei uns in einem Käfig lebt! Woran kann das liegen ich will sie gerne wieder an Lebendfutter gewöhnen! Das einzige was ich mir vorstellen kann ist sie ist vor 3 Monaten bei der Fütterung von der Maus gebissen, war aber wirklich nicht schlimm, kann es sein das meine Schlange angst hat!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fütterung!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Fütterung!
Hi Kati,
ich finde es sehr gut, dass du deine Königsnatter wieder an Lebendfutter gewöhnen willst. Vielleicht wäre es eine gute Idee, testweise sehr kleine Beutetiere anzubieten (Pinkies, nestjunge Mäuse mit geschlossenen Augen). Auf Springer würde ich zunächst verzichten, weil sie ja noch agiler sind als andere Mäusearten.
Jon
-
Re: Fütterung!
Alles, was man als Halter von Schlangen 'zur Belohnung' für gute Pflege bekommt, ist ihr Verhalten beobachten zu können. Ich persönlich möchte nicht darauf verzichten müssen, sie bei ihrem Jagdverhalten beobachten zu können. Es ist ein nicht unwichtiger Teil ihres Verhaltensrepertoirs.
Das würde ich dem Tier nicht vorenthalten und mir nicht entgehen lassen wollen.
Jon
Kommentar
-
Zitat von Alex.HolzbaurIch hab jetzt angefangen Mäuse zuzüchten (die wolln sich aber irgendwie net paara, koi ahnung warum).
mfg
Alex
heißt zwar immer, dass sich Mäuse sehr stark vermehren, aber meine Erfahrung ist, dass dies nur zutrifft, wenn sie auch qualitativ entsprechend gutes Futter bekommen. - Dann klappt es auch mit der Zucht.
Gruß
Juergen
Kommentar
-
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe mir mal eine Zuchtgruppe Rennmäuse (gerbils) geholt und sie bekamen auch Junge. Die wurden allerdings nur ca. 2 Tage alt.Ich habe alle sversucht.Geschlechter trennen,Muttertiere zu Kinder (Einzelhaft) usw... aber es half nichts.Jetzt habe ich Vielzitzenmäuse und die vermehren sich ratzfatz.Müssen sie aber auch,da ich 5 Schlangen zu versorgen hab, insbesondere die Boa c.c (1.1 10 Jahre alt)
Kommentar
Kommentar