Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fütterung!

Ich halte seit ungefähr 3 Jahren eine Königsnatter und seit etwa 2 Monaten frist sie nur noch Frostfutter! Ich habe ihr also vor 2 Monaten einen Springer angeboten der aber nicht gefressen worden ist und seit dem bei uns in einem Käfig lebt! Woran kann das liegen ich will sie gerne wieder an Lebendfutter gewöhnen! Das einzige was ich mir vorstellen kann ist sie ist vor 3 Monaten bei der Fütterung von der Maus gebissen, war aber wirklich nicht schlimm, kann es sein das meine Schlange angst hat!

Re: Fütterung!

Hi Kati,

ich finde es sehr gut, dass du deine Königsnatter wieder an Lebendfutter gewöhnen willst. Vielleicht wäre es eine gute Idee, testweise sehr kleine Beutetiere anzubieten (Pinkies, nestjunge Mäuse mit geschlossenen Augen). Auf Springer würde ich zunächst verzichten, weil sie ja noch agiler sind als andere Mäusearten.

Jon

Kommentar

Darf ich dich fragen wieso du es gut findes das ich Lebendfutter anbiete es gibt doch genug Leute die das nicht gut finden! Ich bedanke mich für deine schnelle antwort!

Kommentar

Alles, was man als Halter von Schlangen 'zur Belohnung' für gute Pflege bekommt, ist ihr Verhalten beobachten zu können. Ich persönlich möchte nicht darauf verzichten müssen, sie bei ihrem Jagdverhalten beobachten zu können. Es ist ein nicht unwichtiger Teil ihres Verhaltensrepertoirs.
        Das würde ich dem Tier nicht vorenthalten und mir nicht entgehen lassen wollen.

Jon

Kommentar

Es freut mich zuhören das es noch Menschen gibt die meine einstellung teilen wünsche dir noch eine angenehme Restwoche!

Mfg Kati400

Kommentar

Falls es euch interresiert meine schlange hat so eben das erste mal wieder lebendfutter zu sich genommen!

Kommentar

Na fein :-)

Kommentar

Ma ne ganz dumme frage: Wo bekommt ihr eigentlich günstiges Lebendfutter her? Vor allem interessieren mich nestjunge Mäuse...
                Wenn ihr n Tip habt für die Region Mannheim/Speyer/Neustadt wär das noch besser

mfg
                Alex

Kommentar

Ich hab jetzt angefangen Mäuse zuzüchten (die wolln sich aber irgendwie net paara, koi ahnung warum).
                  mfg
                  Alex

Kommentar

gibts noch Alternativen zur Zucht?

Kommentar

denke nicht

Kommentar

Was ist für dich denn günstig?Oft haben anderer Schlangenhalter mal einen Überschuß an Mäusen den sie abgeben möchten,musst mal rumfragen.....

Kommentar

Zitat von Alex.Holzbaur
                          Ich hab jetzt angefangen Mäuse zuzüchten (die wolln sich aber irgendwie net paara, koi ahnung warum).
                          mfg
                          Alex
                          Hallo Alex,

heißt zwar immer, dass sich Mäuse sehr stark vermehren, aber meine Erfahrung ist, dass dies nur zutrifft, wenn sie auch qualitativ entsprechend gutes Futter bekommen. - Dann klappt es auch mit der Zucht.

Gruß
                          Juergen

Kommentar

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe mir mal eine Zuchtgruppe Rennmäuse (gerbils) geholt und sie bekamen auch Junge. Die wurden allerdings nur ca. 2 Tage alt.Ich habe alle sversucht.Geschlechter trennen,Muttertiere zu Kinder (Einzelhaft) usw... aber es half nichts.Jetzt habe ich Vielzitzenmäuse und die vermehren sich ratzfatz.Müssen sie aber auch,da ich 5 Schlangen zu versorgen hab, insbesondere die Boa c.c (1.1 10 Jahre alt)

Kommentar

Züchten magst du nicht und kaufen auch nicht?
                              Ich glaub kaum das du welche geschenkt bekommst........

Kommentar

Lädt...
                              X