Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gefrorene Maus verfüttert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gefrorene Maus verfüttert

hi,
    bevor so ein Thema bald mal aufkommt,wollt ich mal Fragen was denn wäre WENN man eine gefrorene Maus verfüttern würde.
    schonmal danke
    mfg dom

Re: gefrorene Maus verfüttert

Wie kommt man bloß zu solch einer Frage???
    Ich weiß nicht wie das bei anderen Arten ist, aber meine Python regius würden sie auf gar keinen Fall fressen, an Frostfutter gehen sie erst ran, wenn es schön auf Körpertemperatur aufgewärmt wurde :-)
    Schon ein paar Grad weniger und sie verschmähen ihr Futter...
    Wenn ich also nicht auf die absolut blöde Idee einer Zwangsfütterung mit Teilen dieser Eismaus kommen würde, würde bei meinen rein gar nix passieren, außer dass irgendwann die Maus doch auftaut und so lange im Becken unangetastet liegen würde bis sie stinkt ;-p - ist zumindest meine Vermutung... Und eine Zwangsfütterung mit nicht aufgetautem Futter ist Tierquälerei!
    Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Vieh an das geforenes Futter ran geht, naja, vielleicht wenn es hochkommt ein kurzes Antesten, aber dann würde das TK-Fressen bestimmt keine Beachtung mehr finden, oder?
    Gruß
    SJ

Kommentar

Die Frage ist in soweit "unverfroren", als jeder kundige Reptilienhalter wissen sollte, dass diese Tiere visuell und olfaktorisch auf Beute aufmerksam werden. Grund genug Frostfutter vorgewärmt anzubieten.

Jon

Kommentar

Hallo!

Reptilien sind WECHSELWARM! Das Verfüttern eines gefrorenen Beutetiers stellt den Stoffwechsel völlig auf den Kopf, Organe können geschädigt werden. Letztendlich kann es wohl zum Tode führen.

MfG
        Christoph

Kommentar

hi,
          hatte mich halt mal interresiert was wäre wenn sie fressen würde.Ich hab ja auch nich vor gefrorene Mäuse zu verfüttern.
          Aber trotzdem Danke!

mfg dom

Kommentar

geh an dein Eisfach, hole etwas tiefgekühltes heraus und dann: Iß es!

Dann protokollierst Du die Geschehnisse, liest es Dir am Ende nochmal durch und weißt dann bestens bescheid............

schlauer gruß

ps.. mich würd´s dann auch interessieren wie es war ;O)

Kommentar

Re: Re: gefrorene Maus verfüttert

braun mit algen schrieb:
              geh an dein Eisfach, hole etwas tiefgekühltes heraus und dann: Iß es!

Dann protokollierst Du die Geschehnisse, liest es Dir am Ende nochmal durch und weißt dann bestens bescheid............

schlauer gruß

ps.. mich würd´s dann auch interessieren wie es war ;O)

Ich hab gestern Eis (sogar aus dem Tiefkühlschrank!) ohne nennenswerte Geschehnisse gegessen und geschmeckt hats auch noch (Kaffee-Vanille ) ).... ;-)

Grüße,

Jan

Kommentar

Re: Re: Re: gefrorene Maus verfüttert

Fortress schrieb:
                Ich hab gestern Eis (sogar aus dem Tiefkühlschrank!) ohne nennenswerte Geschehnisse gegessen und geschmeckt hats auch noch (Kaffee-Vanille ) ).... ;-)

Grüße,

Jan
                Doofer Vergleich, sorry...
                Wenn Speiseeis im Magen ankommt, ist es schon verhältnismäßig warm und durchgetaut - das wäre bei einer Maus nicht der Fall!
                Versuch es doch mal mit einem schön grooooßen Stück tiefgefrorenem Rindfleisch ;-)
                Gruß
                SJ

[[ggg]Editiert von Seefahrer Jenny am 13-02-2006 um 16:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: gefrorene Maus verfüttert

Fortress schrieb:
                  Könntest du bitte das ganze Protokoll posten? So kannst du keine fachkundige Hilfe erwarten!

:-)
                  Grüße
                  Micha

Kommentar

Re: Re: Re: Re: gefrorene Maus verfüttert

MichaelGlass schrieb:

Könntest du bitte das ganze Protokoll posten? So kannst du keine fachkundige Hilfe erwarten!

:-)
                    Grüße
                    Micha
                    Leider nicht, ist "Top Secret" (sozusagen eingefroren!).
                    Kann dir nur sagen das ich das Eis bei -18°C bis -21°C in einer unbeleuchteten Kunstoffkiste halte... :-)

Jetzt aber mal was ernstes zum Thema:
                    Ich glaube nicht, das eine Schlange unaufgetaute Nahrung (freiwillig) zu sich nehmen würde. Wenn doch dann würde ich mir große Sorgen um die Schlange machen, da dies sicherlich nicht förderlich für die Gesundheit ist und das beste was einem dann passieren kann ist wahrscheinlich das die Schlange das Futtertier einfach "auskotzt" und sonst nichts passiert....

Grüße,

Jan

P.S.: Sorry für off-topic

Kommentar

Lädt...
                    X