Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampropeltis getula california Terrarium Bilder gesucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lampropeltis getula california Terrarium Bilder gesucht!

    Hallo,
    Da ich vor habe mir eine Lampropeltis getula california zuholen, suche ich Ideen, wie ich das Terrarium einrichten kann. Und wollte mal bei euch Ideen klauen.
    Ich würde mich freuen wenn Ihr hier bilder von euren Terrarien posten könntet

    Dankende Grüße
    Niklas

    [[ggg]Editiert von Niklas Brending am 13-02-2006 um 18:17 GMT[/ggg]]
    Stadtgruppe Osna


    Gruß
    Niklas

  • #2
    Hallo,

    hat denn keiner von Euch ein schönes becken für Lampropeltis getula california?
    Stadtgruppe Osna


    Gruß
    Niklas

    Kommentar


    • #3
      Huhu!!

      Ich hab eben beim Surfen das entdeckt:
      http://www.snaketica.de/terrarien.htm
      Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

      MfG André

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich nachher mal mein Obsoleta Terrarium gerichtet hab, find ich bestimmt noch mal ein wenig Zeit, ein bild von meinem Kettennatter Becken zu machen ...
        find das eigentlich ganz gelungen ...

        http://www.oxp.de/view/pic/13804/214510.jpg

        so, da isses

        Quali ist ein wenig doof, weil ich nicht viel bearbeitet hab und die Lichtverhältnisse ein wenig mau waren aber immerhin ...

        und noch mal zum Angeben ...
        http://www.oxp.de/Grossbild/13804/21...leta/obsoleta#

        Die Pflanzen sehen noch ein wenig mitgenommen aus, weil ich grade erst wieder eingesetzt hab, die werden sich in den nächsten Tagen wieder sauber nach dem Licht ausrichten ...
        Das Becken hat die Maße 180x140x100
        Zuletzt geändert von I-are-Daxter; 16.02.2006, 15:34.

        Kommentar


        • #5
          Hi

          Hast Du schon erfahrung mit Lampropelten?
          Besonders mit Lampropeltis getula california ?

          Gruß Jürgen

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            Erstmal danke für die Links.

            Nein, Erfahrung mit ihnen hab ich noch nicht. Habe auch schon sehr viel über sie gelesen.

            Eine Frage hab ich noch und zwar zum Bodengrund.
            Was soll mann da nehmen? Ich höre mal Sand, mal Cocoschips oder Forestbark. Mit welchen habt ihr gute erfahrung gemacht?

            Gruß
            Niklas Brending
            Stadtgruppe Osna


            Gruß
            Niklas

            Kommentar


            • #7
              Hi

              Also erstmal würde ich Dir von Lampropeltis getula california als Anfängerschlange absolut abraten da hast Du Dir genau die falsche unterart ausgesucht sie ist zimlich Nervös und beißfreudig.
              Schau Dir mal die Lampropeltis -Triangulum (Unterarten) / -mexicana / -pyromelana und ruthveni an da ist eher was dabei.

              Was den Bodengrund anbetrifft kein Sand! Der setzt sich zwichen die Schuppen und führt zu endzündungen, auch finger weg von Rindenmulsch oder änlichem aus dem Baumarkt gut bewährt hat sich dagegen " Repti Bark " von Zoo Med ist jedoch etwas Teurer bzw. bei 1.2.3 meins bekommst Du es etwas günstiger.

              Besorg Dir doch vorab ein anständiges Buch über das Thema Lampropelten empfehlen würde ich Dir da besonders " Königsnattern " von R. Thissen und
              H. Hansen erschienen bei Terraristik Aktuell ISBN: 3-9801853-8-9

              Gruß Jürgen

              Kommentar


              • #8
                Ich bin kein Anfänger in sachen Schlangen. Ich halte seit 4 Jahren Schlangen und Bücher hab ich mir auch schon welche gekauft und sogar gelesen. Nur hatte ich da keine Passende Antwort auf die Frage wegen des Bodengrunds gefunden.
                Das sie beißfreudig ist ist doch nicht schlimm, mann "streichelt"sie ja nicht.

                Das mit dem Sand hat ich mir auch gedacht, es war auf einem Foto Sand im Becken, deswegen hab ich nochmal gefragt.

                Gruß
                Niklas
                Stadtgruppe Osna


                Gruß
                Niklas

                Kommentar


                • #9
                  Lampropeltis getulus californiae

                  Wenn Sie möchten ein Terrarium wie wo die wohnen, müssen Sie erst an die Schlange gucken:

                  Braun-gelb Banden oder Streifen kommen von der Küste bis den Bergen, Banden Nord von ca. 33° 20’ N (trocken mit Grasland/Bäume) und Streifen Süd von ca. 33° 20’ N (trocken mit Grasland/Kaktus und Yucca), Forestbark oder Erde am besten.

                  Schwarz-weiß Banden kommen aus der Wüste, Sand am besten.

                  Andere Lampropetis getulus californiae sind „Designer“ Schlangen und gibt’s nicht im Natur.

                  Wirklich ist es kein Problem wenn Sie Forestbark oder Sand haben. Anderes Substrat ist auch kein Problem (Zeitungspapier auch, aber sieht nicht schön aus), aber es soll trocken sein. Ich wohnte Kalifornien und haltete Lampropeltis getulus californiae oft ca. 3 Jahrzehnten. Ich habe die drei verschiedenen L. g. californiae auch oft im Feld gefangen. Leider habe ich die alte Bilder nicht mehr.

                  Beste Grüße,

                  Michael

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Michael C

                    Hallo Michael,

                    Interessanten Tierbestand hast du da

                    Zum Thema Terrarieneinrichtung:

                    Ich habe eine L.g. californiae, welche vermutlich eine Nachzucht aus einer desert ( also die schwarz-weiß- geringelte Form) und einer braun- gelb- geringelten Form ist.
                    Ist es in diesem Fall dann theoretisch nicht vollkommen egal, ob ich die Haltungsparameter für meine Schlange denen des Vatertieres oder denen des Muttertieres nachempfinde? Die Schlange müsste ja dann eigentlich eine Art "Veranlagung" haben, sich in beiden Klimata wohl zu fühlen?!

                    Gruß,

                    Jakob

                    Kommentar


                    • #11
                      Bilder

                      Hi Niklas,

                      http://www.foto.fm/albums/albumsfoto...d=4979&order=1

                      Da sind drei Fotos von meinem Kettennnatter-Terrarium, vielleicht gefällt es Dir ja oder gibt Dir Anregungen.

                      Tolle Tiere, auch wenn Sie sehr nervös sind und sich bei mir gerne versteckt halten, ausgenommen auf dem einen Foto.

                      Tschau,
                      Snofty

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X