Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niesen bei Th. sirtali sirtalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Niesen bei Th. sirtali sirtalis

Hallo,
    seit ein paar Tagen habe ich das gefühl dass meine Thamnophis sirtalis sirtalis schnupfen hat bzw. niest! Nach etlichen Telefonaten muss ich feststellen, dass keiner der Tierärzte in meiner Umgebung (PLZ 15913 o. 03044) wirklich Erfahrung mit Schlangen hat :-( Welches Medikament sollte ich ihr verabreichen und am besten wie? Bis auf das niesen fällt mir auf, dass sie die meiste Zeit in Häuschen liegt, ansonsten aber ist alles scheinbar normal, sie frisst, kommt raus wenn ich die Tür öffne..
    Und ich weiss dass es besser wäre zum TA zu gehen, aber ich habe auch schon schlechte Erfahrung damit gehabt (die nur rumdoktorn und gar nicht wissen was sie da machen.) Darum ist es mir lieber ich kümmere mich selber darum. Dass sie niest ist einfach nicht zu verkennen.
    Danke für Eure Hilfe.
    Tina

Moinsen!

Eine Ferndiagnose ist hier natürlich absolut unmöglich, da keiner weiß was für Laute Du da bei Deinem Tier hörst, die Du als Niesen empfindest. Allerdings ist es absolut nicht normal, wenn eine Schlange /Thamnophis laute von sich gibt, Meist ist es ein Problem mit den Atemwegen. Du solltest unbedingt schleunigst einen kundigen TA aufsuchen. Mir fällt bei Dir "auf der Ecke" ansonsten auch nur so spontan Berlin (Mutschmann) ein.

Gruss smjoellnir

Kommentar

Lädt...
    X