Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hi

Ich bin neu hier und habe gleich einmal ein zwei fragen!

Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie groß die
    B.c.i. aus CostaRica wird ich habe gehört das sie ca 2m werden soll stimmt das oder bin ich falsch informiert worden?

Dann wollte ich wissen wie groß des Terrarium werden solte!?

Und noch eine kleine frage wie ist es eigentlich wenn ich die Tiere züchten will muss ich darauf achten das sie nicht von den gleichen Elterntieren sind oder zwgs inzucht oder wie ist es bei Schlangen?

Mfg Flo

Hallo!

Die Weibchen werden durchschnittlich 1,80m lang, in seltenen Fällen bis 2,20m.
    Ob man bei der Zucht von Boiden auf blutsfremde Elterntiere achtet oder nicht ist Ansichtssache; es gibt Züchter, die die Inzucht verteidigen und dabei auf die Zunahme der Körpergröße und des Gewichts bei f2, f3, f4... verweisen. Hierbei handelt es sich um typische Erscheinungen abnehmender Heterozygotie.
    Bei Erhaltungszuchten wird darauf Wert gelegt eben keine besonders großen oder besonders kleine Exemplare zur Zucht zuzulassen um Monozygotie vorzubeugen.
    Ich persönlich bin kein Freund von Inzucht, manch einer möge mich für diese Position steinigen...

MfG
    Christoph

Kommentar

@Lurchi:
      Was meinst du denn mit Monozygotie?
      der nicht gerade verbreitete Begriff wird für 'eineiig' verwendet, was ja mit dem angesprochenen Sachverhalt nichts zu tun hätte.

Gerne etwas lernend: Markus
      Halte einige asiatische Kletternattern:
      http://www.bimaculata.de

Kommentar

Lädt...
      X