Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AminoRep F Dosierung ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AminoRep F Dosierung ?

hallO!

Wie würdet Ihr AminoRep F zur injektion in Babymäusen dosieren ? Auf der Packung steht 3 g AminoRep auf 100 g Futter.

So Pi mal Daumen würde ich 1 g Amino auf 10 ml Wasser und dann 1-2 ml in Futter injizieren ?

Oder hat da jemand was besseres ?

Gruß Heiko
    Zuletzt geändert von NoOne; 18.02.2006, 18:04.

Ich würde im Allgemeinen nicht zusätzlich vitaminisieren. Meine Meinung. Ansonsten halte dich an die Dosierung, aber unbedingt deine Mäusebabys mal wiegen. Speckies sind auch Babys und wiegen sicher das Doppelte von Pinkies. Wenn du selbst keine supergenaue Waage hast (allerwenigstens aufs Gramm genau), dann frag mal in den Apotheken deiner Umgebung, ob du dir mal für eine Testreihe eine Waage leihen kannst (oder es dort machst). Dann wiege anständig viele, daß es auch ein repräsentativer Schnitt ist. Dann kannst du in der Apo auch gleich dein Präparat wiegen oder auf Spritzen ziehen, es gibt ja ganz kleine und genaue zu kaufen.

Aber überdenke diese Prozedur noch einmal. Man kann mehr Schaden anrichten als Nutzen davontragen.

LG ErdKorn

Kommentar

Ja, das ist einerseits richtig, aber ich weiß, das es leider nicht möglich ist, so eine supergenau Waage geliehen zu bekommen, und es ist auch leider nciht möglich, die Tiere mit dorthin zu nehmen (Hygiene).

Ich werde wohl oder übel denn warten (müssen) bis die Tiere auch größere Mäuse fressen, die einfacher zu wiegen sind, bzw. bei denen man eher weniger Vitamine injiziert..Danke trotzdem !

Kommentar

Hallo

warum willst du denn den Schlangen überhaupt Vitamine verabreichen?

Gruß Toby

Kommentar

Um die toten Mäuse aufzuwerten, das Tier, um das es eigentlich geht, ist noch ein etwas kleineres...

Ich würde aber auch gerne zukünftig hin und wieder sicher sein, das die Schlangen ausreichend mit Vitaminen versorgt sind. Und das sind sie höchstwarscheinlich nicht (jedenfalls hier), wenn ich Futtermäuse aus dem Handel kaufe...und private Züchter habe ich hier noch nicht gefunden. Selber züchten klappt auch nicht, da ich dafür zu wenig Mäusefressende Tiere habe..

Kommentar

Hi

dann füttere doch lebend und kauf dei Mäuse 3 bis 4 Tage vor dem verfüttern.
            Dann kannst du sie noch anfüttern mit Obst und Gemüse und weißt dsa sie genug Vitamine hat.

Einem toten Futtertier Vitamine zu spritzen ist zu Risikoreich.
            Denn wie schon gesagt wurde zuviel ist sehr schlecht.

Gruß Toby

Kommentar

GEnau. Eine einmalige INvestition von Nagerkäfig/Makrolonbox (gebraucht auf Börsen/ebay), sehr selten mal ne streu, a bissl Heu, Stroh, dass sie es auch nett haben und dann GUTES Futter (ich rate von Vitakraft ab, die sind oft mottenverseucht). Frisches Obst und Gemüse, genau wie Toby gesagt hat. Das Ganze über einen Tag und eine NAcht, das riecht dann auch nicht und deine Tiere bekommen lecker Vollwertkost OHNE GEfahr, daß sie durch eine Übervitaminisierung eingehen.

LG ErdKorn

Kommentar

Reicht denn so eine Kur ? (Also ich meine so kurz..)

Kommentar

Klar, Mäuse haben einen unheimlich schnellen Stoffwechsel. Meine Erfahrung mit meiner Zucht.

Kommentar

ok, dann verwöhne ich das nächste Tier mal ein paar tage so richtig.. DankeschöN !

Kommentar

Gerne doch :-)
                      Schön, daß du nicht felsenfest auf der Injektion bestehst, da sieht man mal, daß eine Diskussion was bringen kann.

LG ANke

Kommentar

Lädt...
                      X