Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter Neuling

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Jo! erstmal ein fettes Dankeschön an alle dir mir geholfen haben

    *Hand vorn Kopf haut* meine rückwand ist ziemlich ungerade .. da ich sie ja modeliert habe ^^ , muss mir da noch was einfallen lassen.
    Wenn ich mal meine Heizung auch mal andrehen würde..könnte ich auch mal über 10°C kommen ^^
    Gibt es eigentlich auch andere Methoden die Temp über Nacht konstant über 20grad zu halten?

    Also ich persönlich finde ein Terrarium kann nicht groß genug sein, da das Tier ja bis zu seinem Lebensende drinnen verbringen muss und das ist nit kurz.Ich kann mich vielleicht auch täuschen und versuche irgendwie das mit der Trennung zu machen ^^

    Nochmals danke, muss Sachen für Lan-Party packen.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von ErdKorn
      -- und mit sagrotan o.ä. mal einsprühen
      Eher o.Ä., denn mein letzter Wissensstand ist, dass Sagrotan aud Phenol Basis desinfiziert.
      Und dies ist wohl bei Reptolien ein No Good. Ich würde daher empfehlen lieber ein Desinfektionsmittel aud Alkoholbasis zu nutzen. Damit bist du auf der sicheren Seite.

      Sonst kann ich hier Erdkorn nur beipflichten.

      Gruss
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

      Kommentar


      • #18
        Hallo
        Sämtliche Mittel weglassen, grob reinigen, Vogelkot entfernen und diese Stellen mit Heissem Wasser und ner Bürste reinigen.
        Fertig!!
        Das wurde gerade in einem Anderen Thread diskutiert!!!
        Mfg
        Waldmensch

        P.S. Und wenn mein Leben durch das schreiben hier kürzer wird, Ist mir das auch Wurscht
        Ich helf gerne!!!
        Waldmensch

        Kommentar


        • #19
          http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=41420
          Waldmensch

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Lj-Bü
            Eher o.Ä., denn mein letzter Wissensstand ist, dass Sagrotan aud Phenol Basis desinfiziert.
            Und dies ist wohl bei Reptolien ein No Good.
            Gruss
            Hm, kenne mich nicht ganz so gut aus... Aber ich denke, mit Essig Essenz oder so sollte man "natürlich" auch einen gewissen, vl. ausreichenden Sauberkeitsgrad erreichen. Hlat danach nochmal abbrühen.

            Viel Spaß beim Zocken.

            Ach, in zu großen Terrarien kann es schwierig werden, drinnen zu wirtschaften, und etwas unübersichtlich. Das "Mitwachsen" ist schon recht günstig.

            Kommentar


            • #21
              Für Desinfektion besteht keinerlei Veranlassung - heiß abduschen, evtl. etwas schrubben und danach gut trocknen lassen reicht vollkommen.
              Habe damit bisher keine Probleme gehabt.

              Such dir aber besser keine Äste, die bereits länger am Boden liegen - könnten innen schon marode sein, sondern säge dir lieber welche aus dem Garten ab (im Wald ist das eigentlich verboten - aber nunja, wenn einen keiner sieht...).

              Oft liegen auch frisch abgesägte Äste und Zweige am Strassenrand (im Winter werden ab und an durch die Stadt die Bäume beschnitten, damit sie nicht durch Schneelast oder Stürme auf die Strasse fallen) - da kann man sich auch ganz gut einige aussuchen, ohne dass es jemanden stört.

              Bei nur 9° nachts mußt du schon ordentlich zuheizen, um auf 18-22° zu kommen, die empfohlen werden.
              Dazu kannst du den bereits angesprochenen Keramikheizstrahler verwenden, ebenso aber auch ein Heizkabel.

              Bei der Höhe vielleicht sogar beides - solltest du einfach mal testen.

              Kommentar


              • #22
                Hallo. ICh hatte an einen Keramikstrahler im GEgensatz zu einem HEizkabel gedacht, weil er einen Holzboden hat. Matten werden ja oft von außen dagegengeklebt und Kabel bei grabenden Schlangen... Da habe ich so meine persönlichen BEdenken. Aber sicher gibt es da auch andere MEinungen.

                Kommentar


                • #23
                  Nunja, ein Heizkabel gehört natürlich auch gescheit verlegt ...

                  Das Kabel wird in eine mit eingeritzten Bahnen versehene Styroporplatte eingebettet, evtl. noch mit Alufolie zwischen Styropor und Kabel, und darüber kommen Fliesen oder sonstige Platten.
                  Damit ist das Kabel für das Tier nicht zu erreichen und es wärmt wunderbar.

                  Für nachts ist das schon ganz gut, vorallem bei diesen Werten, wenn der Boden auch etwas wärmer wird.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja das klingt klasse!

                    Kommentar


                    • #25
                      Wie heiß wird denn ein durchschnittliches Heizkabel?

                      Weil Hitze und Styropor ist in meinen Augen immer so eine Sache.
                      Was ich weiß ist, dass Styropor kein Feuer braucht, um anzuschmilzen/-schmoren und das die Hitze, die benötigt wird, um dies zu erreichen, auch nicht gerade hoch sein muss...

                      Daher meine bedenken.

                      Gruß,
                      Daniel

                      Kommentar


                      • #26
                        Also so heiß, dass Styropor dabei schmilzt, wird es keinesfalls - außer es brennt durch.

                        Ein 15W Kabel wird direkt am Kabel ca. 28° warm.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X