Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

100% het albino

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich vermute ja auch eher das er die Aussage vom Verkäufer des Tieres hat. Aber es könnte halt angehen. Jedenfalls hat sich die Diskussion ein wenig in eine Richtung verrannt die eigentlich dem Fragensteller nicht mehr weiter hilft.

    Kommentar


    • #17
      Hi

      Also was ich noch sagen muss seit wann sind Albino-Boas weiß?
      Soweit ich weiß bin ich nicht Farbenbilind und mein Albino ist gelb, und nicht weiß.
      Wenn hier weiße-Boas gemeint sind sind es snows und keine Albinos

      mfg Boa Freak

      Kommentar


      • #18
        Nach meinem Wissen ist "Albinismus" das Fehlen des schwarzen Farbpigments (Melanin). Also wenn wir schon anfangen, Erbsen zu zählen, solltest du wenigstens auch schreiben, daß ein "snow" Tier genauso "Albino" ist wie ein "herkömmliches" amelanistisches Tier...

        Ganz weiße Farbmorphen sind übrigens "blizzards".
        Was haste denn nun?

        Kommentar


        • #19
          Bei Albinos (Albinismus von lat. alba = weiß) fehlt sämtliche Farbe - fehlt aber lediglich schwarz, und andere Farben sind vorhanden, heißt das Amelanistic (a-melanistic = ohne schwarz).

          Snow oder Blizzard usw. sind dann nur die Trivialnamen, Albino ist schlicht nicht ganz korrekte Umgangssprache - man könnte aber noch Teilalbinismus dazu sagen.

          Aber auch weiße Schlangen müßen nicht zwingend Albinos sein, denn beispielsweise eine Blizzard (Pantherophis guttatus) entsteht erst durch die Kombination Charcoal + Amelanistic, ist also genetisch etwas anderes, als ein Albino.
          Zudem sind nicht alle Blizzards immer reinweiß.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von MichaelGlass
            ...so oft habe ich es schon vergerechnet und trotzdem hast du dich nur über meine Böswilligkeiten amüsiert und nicht aufgepaßt. ;-)

            het X WT genetisch: Aa X AA kreuzen wir durch zu
            AA
            AA
            aA
            aA

            Was sehen wir? Richtig, 50% poss.hets.
            Hatte ich mich amüsiert? Muss ich verdrängt haben...
            Natürlich ist Deine Rechnung richtig. Ich war mal wieder ganz Milchmädchen und Aa x AA ergibt selbstverständlich jeweils 50% AA und Aa...

            Zitat von MichaelGlass
            100% hets. sind in dem Sinne einfach normale hets. die Prozentzahl gibt nur die Wahrscheinlichkeit an, ...
            Zitat von slow
            Könnte es nicht einfach so sein das die 100% Angabe dafür steht das es sich bei diesem speziellen Tier wirklich um ein het. Tier und nicht um ein poss. het. Tier handelt?
            Eine 100%ige Wahrscheinlichkeit könnte man "Sicherheit" nennen... Es soll sich also wirklich, mit Sicherheit und nicht nur wahrscheinlich, eventuell oder möglicherweise, um ein heterozygotes Tier handeln.

            Zitat von MichaelGlass
            Optische Albinos?
            Naja, ich denke die Aussage mit "weit unterhalb der 25%" stimmt so nicht. Bei jedem Tier wird von Neuem gewürfelt und solange wir es nicht mit gekoppelten Genen zu tun haben stimmt Mendel für große Zahlen. Praxis ist halt fragwürdig, wenn man 20 Jungtiere hernimmt. Würfel mal 24 mal mit nem Würfel und frag dich, ob du Wirklich jede Augenzahl 4 mal bekommst.
            Dann das ganze 1000 mal und nochmal nachzählen.
            Tja, so ist das halt mit Statistiken: Viel hilft viel! (Das wusste der alte Erbsenzähler auch schon...)

            Gruss, Peter
            curiosity killed the cat

            Kommentar


            • #21
              Zitat von schlangenbauer
              Hatte ich mich amüsiert? Muss ich verdrängt haben...
              Ich habs nochmal zurück ins Bewußtsein gerufen. :-)

              Eine 100%ige Wahrscheinlichkeit könnte man "Sicherheit" nennen... Es soll sich also wirklich, mit Sicherheit und nicht nur wahrscheinlich, eventuell oder möglicherweise, um ein heterozygotes Tier handeln.
              Diese Sache mit den 100% ist eh so ein Klotz am Bein den kein Mensch braucht. Andererseits lassen sie dann bei 66% und 50% und 25% das poss. weg und beschneiden damit nen Begriff den man wirklich bräuchte... aber was willste mache. Die "Boa Freaks" geben Unsummen für ein amelanistisches Tier aus und muckieren dann, ihr Albino wäre gelb. ~hehe~

              Tja, so ist das halt mit Statistiken: Viel hilft viel! (Das wusste der alte Erbsenzähler auch schon...)
              Naja, am Ende weißt du ja - Means don't mean much. :-)

              Grüße
              Micha

              Kommentar

              Lädt...
              X