Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spermienproduktion bei Kornnattern bzw Schlangen allgemein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spermienproduktion bei Kornnattern bzw Schlangen allgemein?

Hallo,
    ich will diese Jahr ein paar Kornnattern aus Amerika importieren und so meine Zuchtgruppe erweitern.

Doch für die Planung muss ich folgendes wissen:

Wie viele Weibchen kann ein einzelner Bock im Jahr erfolgreich schwängern?
    Produzieren die Männchen nur einmal im Jahr Spermien für die Zuchtsaison oder tun sie das (während der Paarungszeit) ununterbrochen?

Also wäre es möglich, dass ein Bock mehrere, sagen wir 10, Weibchen im Jahr schwängert?

Besten Dank und Gruß,
    Daniel

Hallo.

Also ich habe einen Bock, der in einer Saison 3 Mädels erfolgreich befruchtet hat, aber mehr hatte er auch nicht zur Verfügung. Weitere Erfahrung habe ich da nicht. Frag doch mal Kathy Love von http://www.cornutopia.com Ich denke, wenn, dann weiß sie weiter.

Kommentar

3 klingt doch schon mal gut.
      Wie hast du das dann gemacht?

Hast du ihn nach ~2 Wochen dann immer zum nächsten Weibchen, also dann, wo du dir sicher warst, dass das Weibchen befruchtet ist - wie erkennt man das eigentlich bzw nach wie lange Zeit sieht man es dem Weibchen an? Oder hast du dem Männchen dann immer eine Pause gegönnt.

Ja, Kathy, Rich & Co könnte ich natürlich auch fragen, aber ich denke, die werden zur Zeit genug damit zu tun habe, Fragen zu der bevorstehenden Zucht von ihnen zu beantworten.
      Ausserdem denke ich, dass mir hier im Forum auch geholfen werden kann, wenn nicht sogar teilweise besser.

Besten Dank und Gruß,
      Daniel

Kommentar

Lädt...
      X