Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter macht seltsame Geräusche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kornnatter macht seltsame Geräusche

    Nabend,

    kann mir evtl. jemand helfen. Ich habe heute meine Kornnattern gefüttert. Dabei hat das Männchen ein Geräusch von sich gegeben das sich so angehört hat als hätte es Schnupfen oder so. Kann mir jemand sagen was diese Geräusche zu bedeuten haben? Oder hat überhaupt schonmal jemand Geräusche von Kornnattern gehört?

    Gruss

  • #2
    Zitat von Slytherin
    Nabend,

    ...hat als hätte es Schnupfen oder so.

    Gruss
    Wenn sich dein Vedacht bestätigt, dann ab zum TA! NIesen KANN ein Indiz für eine Infektion der Atemwege sein, durch Zugluft o.ä., wenn es denn ein Niesen war. Da so eine Krankheit aber einen ernsten Verlauf nehmen kann, solltest du dich vergewissern.
    Man kann auch als INdiz für zu Hause der Schlange mal in den Rachen schauen. Das Maul weit öffnen und hineinsehen. Die Farbe muß HELLrosa sein und das GEwebe gleichmäßig und trocken, also keine Schlieren von Schleim o.ä.

    Du solltest aber zaghaft sein, wenn du sie gerade gefüttert hast.
    Wie groß ist das Tier denn?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Slytherin
      Dabei hat das Männchen ein Geräusch von sich gegeben das sich so angehört hat als hätte es Schnupfen oder so.
      Geräusche von Schlangen sind eigentlich eher ungewöhnlich. Im Zweifelsfall wäre ein Tierarztbesuch sehr zu empfehlen.


      Marie

      Kommentar

      Lädt...
      X