Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thamnophis: absoluter Neuling sucht Hilfe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, jetzt bin ichs mal wieder!
    Inzwischen funktioniert alles mit unseren Baby Schlangen recht gut und sie entwickeln sich auch sehentlich. Allerdings ist eine Komplikation aufgetreten. Eine der beiden Schlangen hat sich kürzlich ca. 2 cm vom Schwanzende entfernt (hinter der Cloake) zwischen zwei Hölzern eingeklemmt. Geblutet hat offensichtlich nichts, es waren zuerst nur ca. 2-3 Hautschuppen abgestanden und nach ca. 3Tagen auf beiden seiten braune Flecken, also sowas wie bei uns blaue Flecken, zu sehen. Sie hat sich inzwischen auch wieder gehäutet, wärend der Häutung ergaben sich keine Komplikationen an der Verwundeten Stelle. Jetzt nach der Häutung sieht das ganze immernoch braun gekennzeichnet aus und man kann es nicht so gut erkennen, aber einbischen vernarbt sieht das auch aus.
    Schönheit hin oder her, ob optisch eine Narbe bleibt ist egal, meine Frage ist, was eventuelle weitere Probleme damit verbunden sein könnten(Wachsstörungen im Schwanzbereich z.B.?)?
    Ich bitte dringend um eine Antwort!!!!!!!!!!
    Noch eine eventuelle wichtige Info. Das Verhalten der Schlange ist wie immer, der Schwanz wird normal mitgeführt, also es ist kein Nachziehen zu beobachten.
    Nun euch noch einen schönen Tag und schon mal im Voraus, vielen dank für die Antworten!! Greets Mo

Kommentar

Bitte bitte antwortet doch auf meinen letzten Eintrag!!!!!
      Wer kennt sich hier mit Wunden bzw. Verletzungen bei Strumpfbandnattern aus?Bitte dringend eine Antwort!!

Kommentar

Hallo,

Dir eine Ferndiagnose zu geben ist sehr schwierig und darüber hinaus auch sehr gewagt.
        Deswegen rate ich Dir im Sinne des Tieres einen Tierarzt aufzusuchen.

Grüße Frank,
        DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Lädt...
        X