Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leidiges Terariumthema *g*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leidiges Terariumthema *g*

    Hallo,

    ja ich weiß es ist lestig sich durch diese Threads zu kämpfen die dauernd neu eröffnet werden *G* aber ich hab die SuFu benutzt und irgendwie nichts ganz so passendes gefunden. Ich hoffe ihr habt noch einmal Verständnis und antwortet trotzdem.

    Also, bei mir ist letztens ein Terrarium mit den Maßen 60x40x40 freigeworden und nun suche ich neuen Besatz.

    Habe schon an Heterodon Nasicus (Hakennasennatter) gedacht, aber reicht das Terrarium da aus? Bzw wie lange könnte ich es als Aufzuchtterrarium nutzen?

    Habt ihr noch andere Vorschläge???

    Kleine Vorgabe: Wüste- oder Trockenterrarium

    Vielen Dank

    MfG

    Stooker

  • #2
    ich würde da nen Blumenkasten draus machen....

    blumiger gruß

    Kommentar


    • #3
      ich würde sagen solange bis die schlange etwa 60 bzw 70 cm lang ist

      p.s hab in einem solchen kleinen Terrarium meine boa (bis sie dann ins große umziehen kann) welche erst etwa 50 cm ist

      Kommentar


      • #4
        für eine einzelne H. nasicus nasicus wäre das Becken gerade noch ausreichend. Vorzugsweise würde ich dann ein 1,0 nehmen, da diese kleiner werden als die 0,1 (ca. 50-60cm).

        Kommentar


        • #5
          noch ein Vorschlag: wäre nen wunderschönes grosszügiges Terrarium für eine Lasiodora parahybana! Bewohnt freilebend Trockenwälder, kannst es also durchaus schön trocken gestalten und halt nur die Ecke um den Wassernapf feucht halten.

          LG
          janet

          Kommentar


          • #6
            Oh ne bloß keine Spinnen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von -Hai-
              noch ein Vorschlag: wäre nen wunderschönes grosszügiges Terrarium für eine Lasiodora parahybana! Bewohnt freilebend Trockenwälder, kannst es also durchaus schön trocken gestalten und halt nur die Ecke um den Wassernapf feucht halten.

              LG
              janet

              Thema verfehlt, setzen, 6! ;-)

              Kommentar

              Lädt...
              X