Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum After bei Boa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zum After bei Boa

Hallo an alle!

Meine kleine Regenbogenboa (epicates c.c., KL 50cm) hat am Darmausgang eine kleine "Verkrustung?" siehe Bild oder Bild. Würde es zumindest so nennen.

Haltungsbedingungen: LF 80% Temp. 30 Grad, nachts Absenkung auf 23 Grad.
    Baden tut sie überhaupt nicht gerne. Sie frisst regelmässig und kotet auch ab.

Sollte ich sie zwangsbaden oder schnellstmöglichst zum Doc? oder ist dies normal und ich muß mir keine Sorgen machen?

Im voraus danke für eure Hilfe.
    LG
    Heiko

Hatte mal ein ähnliches Problem, was sich als simple Verstopfung rausstellte.
    Probier es mal mit einem schönen warmen Bad, das hilft meistens.
    Gruß

Kommentar

Bist Du sicher, dass sie normal abgekotet hat in den letzten Wochen? Der Körperumfang vor dem Schwanz ist doch arg dick. Taste die Schlange einfach mal in der Gegend ab. Falls Du es nicht schon machst, biete dem Tier eine sehr feuchte Ecke an, wo es sich einwühlen kann - am besten Kokossubstrat.

MfG Marco

Kommentar

Moin,

ja ich bin mir sicher, daß sie richtig abkotet, denn wir haben "scheisse" gefunden. Die dicke ist normal; Schlange hatte vor 3-4 tagen etwa eine Maus bekommen.

Wir haben sie in warmen Wasser mal zwangsgebadet und versucht das es sich löst. Es ist immer noch ein leichter rand an dem After aber der "Ausgang" ist komplett frei und die "Kruste" befindet sich nur am äußeren rand.

Feuchte Ecken hat sie eigentlich auch genug.

Danke erstmal für die Post.

Liebe grüße

Kommentar

Lädt...
        X