Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer zahlt nach einem Biss...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer zahlt nach einem Biss...

Hallo,
    habe da mal eine informative frage...
    Wie ist das eigentlich wenn man Giftschlangen hält und von einer gebissen wird....wie sieht das denn eigentlich aus mit der krankenversicherrung?
    Übernehmen die den fall von stationärer aufnahme mit behandlung(gegengift und weitere versorgung)? Weiß jemand ob man sich da extra versichern muß?

Danke schonmal für eure hilfe....

Gruß Doc.....

diese Frage finde ich genau so aufreizend wie die Frage nach dem Recht auf eine Lohnfortzahlung nach einem Sportunfall, oder auch auf die Kostenübernahme durch die Krankenkasse in eben auch diesem Fall oder die Kostenübernahme bei selbstverschuldetem Zucker aufgrund wissentlich falscher Ernährung.
    Nur so... Gruß R.S.
    www.crotaphytus.de

Kommentar

Hi

ich habe mich vor ungefähr drei Wochen bei miener Krankenkasse informiert.
      Und da wurde mir gesagt das es bezahlt wird wenn es ein Arzt verordnet denn dann zählt es wie ein normales Medikament.
      Egal wie hoch der Preis ist denn der Arzt muß entscheiden welches.
      Genauso werden auch die Transportkosten übernommen und die Weiterbehandlung.

Das waren die Informationen meiner Kranknekasse und ich weiß nciht ob dsa fürdie anderen auch zählt.

Gruß Toby

Kommentar

Alles klar,danke für die schnelle information.
        Werde wohl auch mal bei meiner Krankenkasse nachfragen und bei meinem Arzt. Meine drei gift schlangen sind zwar nicht so sehr giftig aber man weiß ja nie wie der Körper reagiert. Jeder Körper reagiert ja anders auf ein gift. Ich habe ein pärchen Breitband Kupferköpfe und eine Bambusotter Sumatran.Auserdem habe ich noch eine Boa C.I. und eine Regenbogenboa.
        Möchte mir noch ein Pärchen Texas Klapperschlangen und eine Garbun Viper zulegen aber da warte ich bis ich die Sachkunde habe bevor ich mir die zulege.

Gruß Doc...

Kommentar

@Robert:
          Solche Aussagen finde ich wiederum haarsträubend, sollen doch die Menschen durch Sport einen Ausgleich zu mangelnder Bewegung im Beruf bekommen, was ja auch von einigen Krankenversicherern gefördert wirt. Sicherlich gibt es "gefährliche" Sportarten, aber wenn man beim Joggen stürzt und sich z.B. Das Handgelenk bricht, ist es nunmal in einigen Berufen nicht viel mit arbeiten. Und die Frage was gefährlich ist und was nicht, ist auch nicht eindeutig geklärt, schließlich ist es auch gefährlich mi dem Auto zur Arbeit zu fahren. Sollte da die Lohnfortzahlung ebenfalls ausgesetzt werden? Schließlich könnte man ja auch eine Wohnung mieten die nahe bei der Arbeit liegt, aber was ist dann wenn man zu Fuß geht und ausrutscht?
          Das ganze könnte man in so ziemlich allen Bereichen weiterführen, was zur Folge hat das man irgendwann nur noch zahlen darf, aber nichts mehr dafür bekommt. Ich habe letztes Jahr einige Zeit im Krankenhaus verbringen müssen und war danach noch mehrere Wochen krankgeschrieben, in denen mir obwohl ich es gerne getan hätte unmöglich war trotzdem zur Arbeit zu gehen.
          Deine Aussage war übrigens in der Form wie du sie getätigt hast nichts anderes als Äpfel mit Birnen zu vergleichen, ich hoffe nicht das wir eines Tages diese Situation bekommen, die du anscheinend als erstrebenswert erachtest. Denn wenn es soweit ist, hoffe ich einfach mal für dich das du nicht mit 48 Jahren z.B. einen Herzinfarkt erleidest, der könnte könnte u. A. ja auch durch Stress bei der Arbeit hervorgerufen worden sein. Und dann sagt die Kasse tut uns leid Herr ... aber bei so einem Job dürfen sie sich nicht wundern, das ist selbstverschuldet.
          (So, ich hoffe meine etwas Übertriebenen Zukunftsszenarien lassen mal eine andere Sichtweise auf solche unnötigen Stammtischäusserungen zu)

"Munter bleiben " (Wer weiß von wem das Zitat ist, sollte sich schnell mal wieder was von dem Herren zu Gemüte führen.)

Kommentar

Herr Schumacher...
            Eine sehr schöne Homepage...
            Habe gesehen das sie ein DGHT Mitglied sind,habe dazu mal eine frage,ich bin auch ein neues Mitglied bei DGHT aber bei mir steht hier im Forum "Benutzer" warum nicht DGHT Mitglied wie bei ihnen und anderen Mitgliedern?
            Können sie mir da helfen was ich machen muß?
            Vielen dank schon mal...

Gruß Doc....

Kommentar

Ich bin zwar nicht Herr Schumacher, erlaube mir aber trotzdem Dir weiterzuhelfen. Als Mitglied muß man sich erst hier: http://www.dght.de/diskussionsforen/anmeldung.htm
              freischalten lassen!

Gruß
              Horst
              sigpic

Kommentar

Hallo,vielen dank für die hilfe aber trotzdem habe ich noch eine frage....warum bin ich denn nicht in der DGHT Datenbank zu finden?

Gruß doc...

Kommentar

Zitat von slow
                  @Robert:
                  Solche Aussagen finde ich wiederum haarsträubend...
                  Lieber Slow,
                  ich bitte doch etwas genauer zu lesen. Nie habe ich geschrieben die von mir angeführten Thesen selbst zu vertreten. Ich habe allein den von Doc angesprochenen Sachverhalt verglichen mit einigen unsozialen Thesen die dem augenblicklichen Gesellschaftstrend entsprechen.
                  Nicht zuletzt kenne ich einige glücklicherweise in dieser Sache nicht relevante Personen die voll hinter diesen stehen. Ich will jetzt nicht weiter darauf eigehen wer das im einzelnen sein könnte...
                  Aber man kann sich vielleicht denken welcher Personenkreis hinter solchen Forderungen steckt.
                  Nun ich empfinde es als selbstverständlich, dass alle Erkrankungen, egal ob sie nun duch ein bestimmtes Verhalten, als Resultat eines organischen Leidens oder eines Unfallereignisses hervorgerufen wurden durch eine Krankenversicherung voll gedeckt sind. Ich empfinde es selbstverständlich für eine Solidargemeinschaft.
                  Oder leben wir schon in den USA wo nur eine Grundversorung abgedeckt ist und eine Hilfe bei ernsthafter Erkrankung eventuell so teuer erkauft werden muß, dass sie nur noch durch lebenslange Obdachlosigkeit abgegolten werden kann?
                  Ich finde es schade, dass Fragen nach einem bestimmten Piercing in unseren Foren mehr Beachtung finden als diese Frage von Doc.
                  Übrigens Deine guten Wünsche in Ehren, danke dafür.
                  MfG
                  R.S.
                  www.crotaphytus.de

Kommentar

Zitat von doc
                    ...ich habe ein pärchen Breitband Kupferköpfe und eine Bambusotter Sumatran...möchte mir noch ein Pärchen Texas Klapperschlangen und eine Garbun Viper zulegen aber da warte ich bis ich die Sachkunde habe bevor ich mir die zulege.
                    Gruß Doc...
                    Hallo Doc,
                    unabhängig von meinem Beitrag zu Deiner Frage bezüglich Versicherung möchte ich nicht versäumen dir meine Meinung zu deiner Tierhaltung mitzuteilen.
                    Ich bin zwar der Meinung, dass auch jemand der vor den Zug springt und dabei beide Beine verliert volle ärztliche Versorgung und Bezahlung durch die Versicherung bekommen muß, unabhängig davon meine ich, dass jemand der die von dir aufgeführten Pfleglinge hält oder halten möchte zumindest einen normalen Sachkundenachweis und den für gefährliche Tiere besitzen sollte und gezwungen werden sollte vor einer Anschaffung solcher Tiere die einschlägigen Sicherheitvorkehrungen zu schaffen. Ein Zugriff auf einen eigenen spezifischen Serumvorrat sollte unbedingt gegeben sein.
                    Verschließbare Terrarien, verschließbarer Hobbyraum u.ä. sind da die kleineren Selbstverständlichkeiten. Ich kenne viele Giftschlangenhalter die kaum mehr nachziehen, aus der Erkenntnis heraus das nicht viele Interessenten für dieses Hobby wirklich die Gewissenhaftigkeit an den Tag legen die notwendig ist dieses Hobby fehlerfrei auszuführen.
                    Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 09.03.2006, 19:14.
                    www.crotaphytus.de

Kommentar

Zitat von doc
                      Hallo,
                      Weiß jemand ob man sich da extra versichern muß?

Danke schonmal für eure hilfe....

Gruß Doc.....

Hi doc

ich nehme mal wieder bezug auf deine Fragen:

Extra Versichern muß man sich nicht da es keinen zwang für das abschliessen einer Versicherungen gibt. Jedoch halte ich es, wenn du soviele Tiere hast, vielleicht für angebracht dass du dich versicherst.
                      Da ich jetzt kein Versicherungsfachman bin kann ich dir jetzt leider nicht sagen wie die Versicherung genau heißt, aber es gibt eine (ich glaube Haftpflichtversicherung von .... [keine Werbung]) die Spinnen und Schlangen mit inbegriffen hat. Das besondere dabei ist dass die Anzahl der Tiere dabei unbedeutend ist somit hast du dann alle Tiere versichert. Sehr kosten günstige variante.

Solltest du weitere Frage dazu haben kann ich dir gerne weiterhelfen/weiterleiten.

gruß

Kommentar

Hallo Hai,
                        also eine Haftpflicht versicherrung habe ich schon,eine private genauer gesagt das sind auch meine hunde mit versichert.
                        Die frage ist nun fallen die Reptilien automatisch mit darunter oder muß ich die auch extra mit versichern oder nur meiner Versicherrung melden?

Gruß Doc...

Kommentar

Klare Antwort: Die müssen separat versichert werden!

Kommentar

Hi doc

Ja leider ist es bei den meisten Versicherungen so, dass sie nicht mit inbegriffen sind. Es gibt aber wie gesagt eine bei der das der Fall ist.

Frag einfach mal bei deiner Versicherung nach ob sie Schlangen oder andere Reptilien beinhaltet, aber laß dir keine aufschwatzen wo die jedes Tier extra versicherst.

Heiko

Kommentar

@Robert Schumacher:
                              Dann habe ich Ihre Aussage wohl falsch verstanden und entschuldige mich hiermit dafür das ich sie fälschlicherweise verdächtigt habe sie sozialen Sicherungssysteme "abschaffen" zu wollen.

Kommentar

Lädt...
                              X