Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling hat Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuling hat Frage

Hallo ich hab mir jetzt vor genau 9 tagen einen kleine ca. 6 monate alte
    Kornnatter gekauft dazu ein terr. von 100*50*50 größe incl versteck für die schlange und ein wassernapf und äste und plastikpflanzen + das dazugehörige bodensupstrat.

ist das ok oder fehlen noch ein paar sachen ??????

nun hab ich noch andere fragen.
    ich hab der schlange vorgestern eine lebende maus ins ter. geworfen nur diese wurd nicht gefressen im gegenteil die schlange hat neben der maus geschlafen udn sich gar nicht von ihr stören lassen ? was sol ich jetzt tun warten ? weil sie vielleicht die schlange noch hieinleben muss ? oder hab ich vielleicht was falsch gemacht ?

Zitat von Scarfaces82
    Hallo ich hab mir jetzt vor genau 9 tagen einen kleine ca. 6 monate alte
    Kornnatter gekauft dazu ein terr. von 100*50*50 größe incl versteck für die schlange und ein wassernapf und äste und plastikpflanzen + das dazugehörige bodensupstrat.

ist das ok oder fehlen noch ein paar sachen ??????

nun hab ich noch andere fragen.
    ich hab der schlange vorgestern eine lebende maus ins ter. geworfen nur diese wurd nicht gefressen im gegenteil die schlange hat neben der maus geschlafen udn sich gar nicht von ihr stören lassen ? was sol ich jetzt tun warten ? weil sie vielleicht die schlange noch hieinleben muss ? oder hab ich vielleicht was falsch gemacht ?

Die Technik fehlt mir, Beleuchtung und Heizung.
    Wie groß war den die Maus. Bei 6 Monaten kannst du der keine ausgewachsenen Mäuse geben.

Kommentar

Tag, es kann auch daran liegen das sie einfach kein Hunger hat.
      Wann und was hat sie denn sonst bekommen?

Kommentar

Es ist auch gut möglich, dass das Becken recht groß für die Schlange ist. Wenn sie vorher in einem erheblich kleineren Becken gepflegt wurde, kann das durchaus eine Ursache sein. Versuche mal, die Schlange in einer recht kleinen Box zu füttern.

MfG Marco

Kommentar

Hallo
          Ein Buch über Schlangen solltest du dir auch noch zulegen!
          Die Maus solltest du auch nicht längere Zeit im Terrarium lassen!! Das kann böse Folgen haben!! (Maus frisst Schlange an)
          Lass sie vieleicht mal ein paar Tage in ruhe.
          Wie sind denn deine Haltungsbedingungen?
          Mfg
          Waldmensch
          Waldmensch

Kommentar

Hi,
            als erstes würde ich gerne wissen, wie warm oder kalt es im Terrarium ist, und wie lang die Schlange ist.
            Grüße
            Matthias
            Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

oh sorry das hatte ich ganz vergessen das Licht :

1. eine 50 watt Birne und 1. eine 100 watt Birne

das terrarium in dem Sie früher war, war ungefähr genauso groß

sonst hat Sie auch lebende Mäuse zu fressen bekommen
              Zuletzt geändert von Scarfaces82; 12.03.2006, 21:09.

Kommentar

Wenn wir dir helfen sollen, solltest du mit Informationen nicht geizen!
                Bitte gib uns noch folgende Angaben:

Temperaturen tags (min/max) und nachts (min/max).
                Welchen Bodengrund verwendest du?
                (nochmal) wie lang ist das Tier?
                Wie groß war die Maus?
                Wie lange war das Tier in seiner neuen Umgebung, als du es füttern wolltest?
                Wie verhält es sich (wann ist es aktiv, klettert es viel/wenig/nutzt es VErstecke, liegt es viel im Wasser...)

Es kann viele Gründe haben, daß sie nicht gefressen hat:

-zu kalt
                -noch zu neu (Stress)
                -beginnender Häutungsprozess
                -falsche Futtertiergröße
                -falsche Futtermethode (lieber in kleiner Box separat füttern- so riecht das Terrarium auch nicht permanent nach Futter)
                - falsches Futtertier (fraß sie bisher nur weiße Mäuse und du hast eine braune angeboten?)
                -BEfall von Parasiten

Das alles muß bedacht werden, und sicher ist mir auch nicht alles eingefallen.

Also, wenn wir helfen sollen, hilf du uns!

LG ErdKorn

Kommentar

ja da meine Posts hier immer gelöscht werden (ich weiß jetzt auch warum und hab es geändert) möchte ich hier nochmal reinschreiben, dass meine Schlange grad gestorben ist und ich weiß nicht warum. Ich hoffe das es nicht an mir liegt da ich die Schlange ja erst ein paar Tage hatte.
                  Mir ist auch noch aufgefallen das die Schlange weißen (ähnlich wie Taubenschei0e) Kot also ich denk es war Kot abgegeben hat.

Was hab ich falsch gemacht ? oder hab ich vielleicht eine kranke Schlange aus dem Zoofachgeschäft gekauft ?

@admin war doch jetzt ok hoff ich

Kommentar

Hi Scarface,

das weißliche könnte eigentlich auch Urin gewesen sein da das Urinat bei Schlange kalkähnlich, weiß ist (zumindest bei Kornnatter).

Das es an dir gelegen hat, das sie gestorben ist, kann eigentlich kaum sein.
                    Viel mehr glaube ich, das du ein kranken Tier aus der Zoohandlung bekommen hast.

Du solltest dich beschweren gehen und das nicht tolerieren.
                    Viel mehr kann ich nicht sagen. Aber sie muss auf jedenfall etwas "inneres" gehabt haben, um "einfach so" zu sterben.

Wenn du dir noch ein neues Tier anschaffen willst, schau dich nach einem Züchter um. Dieser beantwortet dir deine Fragen, kann dir allerhand zeigen, dich immer beraten und gibt dir wohl zu fast 100% immer gesunde Tiere!

MfG Thomas.

Kommentar

achso das war Urin.

Ja das habe ich schon öfters jetzt gehört mit den Schlangen aus dem Tierfachgeschäft. Natürlich werde ich mich morgen direkt beschweren gehn und eine neue gesunde Schlange kostenlos verlangen. Ich kann mir im moment leider keine Schlange vom Züchter leisten da ich kein geld mehr habe. Woran kann ich den merken das die Schlange gesund ist ? Ich finde das ist eine Frechheit mit der Schlange man hat sich schon sozusagen mit dem tier angefreundet und dann sowas !
                      kann ich den auch Schlangen die sagen wir mal zwei monate alt sind in meinen großen Terrarium halten ?

Kommentar

Zitat von Scarfaces82

Natürlich werde ich mich morgen direkt beschweren gehn und eine neue gesunde Schlange kostenlos verlangen. Ich kann mir im moment leider keine Schlange vom Züchter leisten da ich kein geld mehr habe.
                        Kein Geld für eine Schlange vom Züchter, aha.
                        Wenn nun aber die "Ersatzschlange" krank werden würde, wäre auch kein Geld für den Tierarzt da, oder ?

M.B.
                        Zuletzt geändert von Marie B.; 13.03.2006, 00:45.

Kommentar

hallo,
                          wie lange am Tag sind die beiden Spots an??

Kommentar

Tag

Klar kannst du eine so junge Schlange da hienein setzen wenn sie futterfest ist und nicht aus dem selben Terrarium ist wie die andere.
                            Es ist dann sehr wahrscheinlich das sie auch krank ist.

mfg Liemie
                            Zuletzt geändert von Daniel G.; 13.03.2006, 10:00. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Terra)

Kommentar

die spots waren von morgen halb zehn bis abends halb zehn an

wegen der temperatur ich hatte kein termometer oder so drin daher weiß ich das nicht ich denk mal so bei dem einem spot 28 grad und bei dem anderen so 30 grad denk ich

kann mir einer sagen wo es Züchter in der nähe von Dortmund gibt ?

ach ja wenn ich jetzt eine neue Schlange bekomme sollte ich das auch das Bodensupstrat komplett erneuern ?
                              Zuletzt geändert von Scarfaces82; 13.03.2006, 08:44.

Kommentar

Lädt...
                              X