Hallo ich habe eine Frage:Wir haben am Samstag unserer Schlange eine Maus gefüttert,Heute haben wir festgestellt,das unsere Schlange vom Hals bis 2cm vor dem Schwanz ende sehr dick geworden ist. Was könnten diese Anzeichen bedeuten?Den bei der letzten Fütterung hatte sie normal verdaut und war nich dick!Die Maus war auch nicht besonders groß!Bitte um schnelle Hilfe ,sollten wir einen Tierarzt aufsuchen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Abgottschlange
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ein fähiger Tierarzt wäre mal nicht schlecht,mehr Infos deinerseits auch nicht,wie alt,Temperaur,wie lange habt ihr sie,wo habt ihr sie her(Wildfang oder Nachzucht).
Möglicherweise kann das Tier die Maus nicht verdauen und das ganze gärt jetzt.Das kann vom Darmverschluß(der wieder von allem möglichen kommen kann) über zu die falsche Temperaur viele Ursachen haben!
-
Sehr kommunikativ bist du grade nicht.........
Naja,im besten Fall hast du eine Verstopfung(natürlich mein ich deine Schlange ;-))Mit einem warmen Bad machst du mal nichts verkehrt in der Hoffnung das es sich löst.Haltung und Luftfeuchtigkeit optimieren(du hast ja wohl nicht überall und ununterbrochen 30Grad!?).
Wenn es nicht klappt flott zum Tierarzt und die Ursache abklären lassen,von Würmern über bakterielle Infektionen kann das alles mögliche sein.
Toi,toi,toi..........
Kommentar
-
Hey zusammen.
Also ich bin ja von der Größe fasziniert.
Ein Tier mit 6 (!) Monaten und einer Größe von einem Meter?
Die Größe hat mein Boa-Weibchen auch,
aber sie ist auch etwas älter.
Selbst meine Tigerpythons sind mit 6 Monaten keinen Meter groß gewesen.
Das ist heftig.
Bitte mal genau messen oder Alter nochmal nachschauen auf den Papieren.
Sonst tippe ich auch auf Magenprobleme und/oder Verstopfung.
Halt der umgehende Ganz zum fachkundigen TA.
Bis denn
MaikZuletzt geändert von Daniel G.; 19.03.2006, 14:03. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Tiger)
Kommentar
Kommentar