Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftungsflächen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lüftungsflächen

    Hallo,

    mein Terrarium für python regius ist fast fertig, das MAterila steht alles bereit. Es fehlt nur noch eins: die Lüftungsflächen.
    Wie groß sollten diese bemessen sein? Ich hätte gedacht dass ich die Lüftungsflächen in die beiden Seitenwände einbauche!?
    Das Terrarium hat die Maße 120x70x80 (Breite x Tiefe x Höhe)!

    Könntet ihr mir da einen Richtwert sagen, wie groß ich die Flächen machen soll? Ich mache sie wohl soweiso größer, verschließen ist einfacher als vergrößern, wenn die Luftfeuchte nicht stimmen sollte.

    Ich freue mich auf eure Antworten

    Grüße
    Alex

  • #2
    Hi

    Verschließen ist aber der falsche Weg wenn die rLf nicht stimmt denn dann zirkuliert die Luft ja auch nciht mehr.

    Wenn die rLf zu niedrig ist mußt du anderen Bodengrund nehmen oder echte Pflanzen ins Terrarium setzen ne kiste reinstellen mit feuchtem Inhalt und so weiter.

    Gru? Toby

    Kommentar


    • #3
      Hallo Toby,

      ja ich würde die Lüftungsflächen natürlich nicht ganz verschließne, nur einen kleinen Teil, den ich dafür vorgesehen habe!
      ICh erklärs mal:
      Also ich mache die mindesten Lüftungsfächen, die werde ich sicher nicht verschließen!!!!
      Dann würde ich noch zusätzliche machen, die ich gegebenenfalls verschließen kann, damit immer noch genug Luft zirkuliert. Wenn die rLF aber stimmt kann ich die auch offen lassen, damit noch mehr luft zirkuliert.

      Ich würde nur gerne wissen, wie groß die "mindestflächen" sein sollten?!?!

      Grüße Alex

      Kommentar

      Lädt...
      X