Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mir Boa c.c. und Meldepflicht/Nachweise

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mir Boa c.c. und Meldepflicht/Nachweise

Hallo,

es geht um folgendes Problem. Ich hatte vor 8 Jahren mal eine Boa aus einer Zoohandlung, das Tier war ein WF und ich hatte auch die benötigte Cites Bescheinigung. Als ich das Tier damals verkauft hatte, habe ich die Cites Bescheinigung mit dem Tier abgegeben, hab aber nun leider nicht festgehalten an wen.
    Dieser Herr scheint die Schlange dann auch nach kurzer Zeit weiter verkauft zu haben.

Nun kam das Amt auf mich zu und diverse Halter, daß genau diese Zeit im Lebenslauf des Tieres fehlt. Nun weiß keiner so richtig wer dieser Herr war und wo er ist.

Habe nun gerade mit dem jetzigem Halter gesprochen und das Amt will das Tier nun beschlagnahmen. Die waren auch bei Ihm zuhause und haben sich schon alles angeschaut, Haltung war in ordnung. Denke mal das ist bei einer 8 Jährigen Boa mit entsprechender größe nicht immer der Fall...

Was kann man da nun machen? Was wäre wenn ich z.B. eine Bescheinigung fälsche? (gehe mal davon aus das hätte rechtliche Konsequenzen?)

Ist dieses Vorgehen von dem Amt korrekt? Ich finde das Verhalten unmöglich, man kann doch als Käufer eines neuen Tieres nie wissen ob dieses einen einwandfreien Lebenslauf hat!?
Lädt...
X