Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen für die Aufzucht von Nachzuchten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boxen für die Aufzucht von Nachzuchten

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach geeigneten Kunststoffboxen für die Aufzucht meiner Nachzuchten. Leider konnte ich bisher nichts passendes finden. Die Boxen sollten möglichst transparent sein und nicht zu groß (20-35 cm Kantenlänge).
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Was für Behälter verwendet ihr für die Aufzucht eurer Nachzuchten?

Gruß
    Simon

Fauna Boxen gibts doch in verschieden Grössen?Ansonsten(bitte nicht schlagen)habe ich gerne Eisbehälter benutzt,die kann man prima umbauen und es ist äusserst preisgünstig,allerdings lieber nicht auf die Waage stehn nachdem du das ganze Eis gegessen hast ;-))

Kommentar

Wo wir gerade beim Bitte nicht schlagen sind: Ich habe für die Aufzucht verschiedener Wirbelloser auch gerne mal diese Nachfüllboxen für Waschmittel verwendet, die kosten im Drogeriemarkt so eta einen Euro und sind auch halbtransparent.
      Man kann die Belüftungsflächen an den Stellen haben, wo man sie haben möchte, und auch in der gewünschten Zahl und Größe mit einem heißen Nagel reinbrennen.
      Gruß
      Andrea

Kommentar

Ich nutze bisher für die Jungtiere zur Aufzucht/Quarantäne transparente Boxen aus dem Baumarkt - in die man dann allerdings noch Lüftungslöcher bohren muss. Die Maße der Boxen sind 33x24x16 und ca. 37x28x20, letzte benutze ich vorwiegend.

Hier (nicht so dolle) Bilder:

http://www.loxana.de/sn/box2.jpg
        http://www.loxana.de/sn/box3.jpg

Kostenpunkt für die kleine Box ca. 3,50 €, die etwas größere ca. 5€.
        Bin damit bisher immer sehr zufrieden gewesen, da stapelbar, leicht zu reinigen und ausbruchsicher.

Kommentar

@blizz: Genau so Boxen suche ich. In welchem Baumarkt hast du sie gekauft?

Gruß
          Simon

Kommentar

Der heißt bei uns Fatabo - in unserem Obi hab ich sie in dieser Größe noch nicht gefunden, nur weitaus größer.
            Muss man mal einige Baumärkte abklappern.

Kommentar

Danke! Ich werde dann mal die Baumärkte in meiner Umgebung danach absuchen. Ich glaube Fatabo gibt es bei uns nicht - habe ich jedenfalls noch nie gehört.

Gruß
              Simon

Kommentar

Hallo Simon,

will hier keine Eigenwerbung betreiben, aber die Boxen gibts auch im gut sortierten Terraristik-Versandhandel zu Baumarktpreisen. Im Zweifel schick mir mal ne PN.

MfG Marco

Kommentar

Hallo Marco!

Super, so kann ich mir die nervige Sucherei in den Baumärkten sparen.

Kommentar

Hallo,

dieselben Boxen wie Blizz' habe ich in einem 'Hellweg'-Baumarkt für 4.- und 5.- gefunden.

Grüße

Michael

Kommentar

Lädt...
                    X