Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung Lampropeltis triangulum sinaloae mit Pantherophis guttatus?????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung Lampropeltis triangulum sinaloae mit Pantherophis guttatus?????

Hallo,
    bin Terraristik-Neuling und hab mir kürzlich ein wunderschönes Exemplar Lampropeltis triangulum sinaloae (43 cm, sehr zahm und friedlich) zugelegt.
    Kann mir jemand sagen, ob eine Vergesellschaftung mit einer etwas größeren Pantherophis guttatus in Frage kommt??? Haltungsbedingungen sind ja ähnlich...
    Hab ja jetzt schon des öfteren gehört und gelesen, dass die Lampropeltis Schlangenfresser sein sollen. Mein Terrarium ist recht groß, deshalb würde ich mir halt gern noch eine zweite Schlange holen. Füttern würde ich sowieso immer getrennt.
    Oder ist bei Lampropeltis nur Einzelhaltung zu empfehlen? Züchten möchte ich eher nicht.
    Vielen Dank für Eure Antworten!

Hi,
    Schlangen sollten nie mit anderen Arten zusammengehalten werden.
    Wieso willst du denn noch eine andere Art reinsetzen? Wenn das Terrarium groß ist, ist das doch gut. Belass es doch einfach dabei.
    Es hat für die Tiere nur Nachteile und keine Vorteile.
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

wie gesagt, bin noch relativ neu in der Terraristik und wusste nicht, dass man Schlangen nicht mit anderen Arten halten sollte, hab in meinen Büchern nix darüber gefunden. Mir gefallen die Kornnattern halt auch sehr gut und da die Bedürfnisse der beiden Arten ähnlich sind, dachte ich, es könnte evtl. funktionieren. Aber wenn nicht, auch kein Problem.
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Kommentar

Hi,

Lampropelten sind als Schlangenfresser bekannt!

MfG

Benjamin
        http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Hallo,