Halli Hallo Thamnophis Freunde,
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, mir ein Strumpfbandnatterpärchen zu kaufen.
Bevor ich mir allerdings zwei Exemplare zulegen möchte, wollte ich mir allerdings erst noch ein paar Ratschläge einholen.
Bin aber noch am überlegen welche Unterart ich mir Zulege (Thamnophis Sirtalis sirtalis "flame", Thamnophis Sirtalis parietalis, Thamnophis Sirtalis pickeringii, Thamnophis Sirtalis concinnus und Thamnophis Sirtalis tetataenia sind in die Nähere Auswahl gekommen. Sind ne Menge ich weiss :-)
Also: Ich bin im Besitz eines 100*50*60 (L*B*H) Terrariums und habe mir im Zoofachgeschäft einen 60 Watt-Spotstrahler, Kletteräste, Verstecke, Thermometer, Luftfeuchtigkeitsmesser sowie Fachliteratur zugelegt (Die Strumpfbandnatter von Martin Hallmen und ein Buch über Terrarien).
So, jetzt zu meinen Fragen:
1. Welches Bodensubstrat ist zu Empfehlen?
2. Wie gross sollte das Wasserbecken sein?
3. Welche Luftfeuchtigkeit sollte das Terrarium haben (Habe Hier sehr
unterschiedliche Meinungen von mehreren Zoofachhändlern und Internet
erhalten, obeohl es sich teilweise um die gleiche Unterart handelte?!)
4. Welche Pflanzen können in das Terrarium integriert werden?
5. Wie Lange sollte das Terrarium im Simulationsmodus laufen bevor Schlangen
eingesetzt werden?
So, des wars dann erstmal...
Ich hoffe ich gehe euch als Neuling nicht zu sehr auf die Nerven und freue mich über jede Antwort.
Bis denne
Matthias
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, mir ein Strumpfbandnatterpärchen zu kaufen.
Bevor ich mir allerdings zwei Exemplare zulegen möchte, wollte ich mir allerdings erst noch ein paar Ratschläge einholen.
Bin aber noch am überlegen welche Unterart ich mir Zulege (Thamnophis Sirtalis sirtalis "flame", Thamnophis Sirtalis parietalis, Thamnophis Sirtalis pickeringii, Thamnophis Sirtalis concinnus und Thamnophis Sirtalis tetataenia sind in die Nähere Auswahl gekommen. Sind ne Menge ich weiss :-)
Also: Ich bin im Besitz eines 100*50*60 (L*B*H) Terrariums und habe mir im Zoofachgeschäft einen 60 Watt-Spotstrahler, Kletteräste, Verstecke, Thermometer, Luftfeuchtigkeitsmesser sowie Fachliteratur zugelegt (Die Strumpfbandnatter von Martin Hallmen und ein Buch über Terrarien).
So, jetzt zu meinen Fragen:
1. Welches Bodensubstrat ist zu Empfehlen?
2. Wie gross sollte das Wasserbecken sein?
3. Welche Luftfeuchtigkeit sollte das Terrarium haben (Habe Hier sehr
unterschiedliche Meinungen von mehreren Zoofachhändlern und Internet
erhalten, obeohl es sich teilweise um die gleiche Unterart handelte?!)
4. Welche Pflanzen können in das Terrarium integriert werden?
5. Wie Lange sollte das Terrarium im Simulationsmodus laufen bevor Schlangen
eingesetzt werden?
So, des wars dann erstmal...
Ich hoffe ich gehe euch als Neuling nicht zu sehr auf die Nerven und freue mich über jede Antwort.
Bis denne
Matthias
Kommentar