Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivität bei Lampropeltis t. sinaloae

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aktivität bei Lampropeltis t. sinaloae

Hallo,
    wollte mal fragen ob mir jemand was über die Aktivitätsphasen von Lampropelten sagen kann. Meine L.t. sinaloae wird abends munter, allerdings immer nur für ca. 1,5 Stunden. Danach verkriecht sie sich immer wieder in ein Versteck. Gestern abend kam sie überhaupt nicht raus, aber heut früh hat sie im Gebüsch gesessen. Inzwischen hat sie sich wieder verkrochen.
    Sie macht sonst einen gesunden Eindruck und hat am Dienstag auch gefressen. Könnte es daran liegen, dass sie etwas träge ist?
    Aber wie gesagt, sie hat immer nur eine Aktivitätsphase von ca. 1,5 Stunden, auch ohne Futter.
    Bin noch Terraristik-Neuling und hab weder im Internet noch in diversen Büchern was darüber gefunden.
    Bin für jede Anwort dankbar!

Das ist ganz normal, meine Tiere (verschiedene Lampropelten (Unter)Arten) kommen auch immer nur ca eine halbe Stunde nachdem die Terrarienbeleuchtung aus ist für 1-2 Stunden raus, nach dem Fressen eher nicht und wenn sie Hunger habe auch für länger bzw. Tagsüber.
    Ab und zu sieht man sie auch mal am Tag, aber das ist eher seltener und kommt am häufigsten in der Paarungszeit vor.
    Allerdings gibt es Unterschiede im Verhalten der einzelnen Arten.

Kommentar

Lädt...
    X