Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuchsfreudige Thamnophishalter gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Besuchsfreudige Thamnophishalter gesucht

Hallo,

ich suche Thamnophishalter (welche genau ist erstmal egal, hab mich da noch nicht festgelegt) im Raum Dortmund, die mir vielleicht mal einen Blick auf ihre Tiere/Terrarienanlage erlauben würden. Beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Tieren, möchte aber gern mal in echt näher dran sein, mir alles im Detail ansehen. Vor allem auch die Handhabung mit den Tieren, da ich bis jetzt nur Echsen hatte.

Literatur hab ich schon verschlungen, das Praktische ist doch trotzdem immer was anderes

Hallo Sandra,

da kann ich Dir nur wärmstens einen Blick in den Kalender und dort auf das kommende Wochenende empfehlen. Noch geballter wirst Du wohl kaum auf gesammeltes Fachwissen und Erfahungen zum Thema Strumpfbandnattern treffen können. Dort wird sich bestimmt auch der eine oder andere aus der näheren Umgebung von Dortmung finden lassen, der Dich einen Blick auf seine Tiere werfen lässt. Ansonsten musst Du eben mal für einen Kurztrip nach Hamburg kommen und Dir meine Tiere ansehen.

Einen schönen Gruß,

Daniel

PS: Der Samstag bietet sich für einen Besuch der Tagung besonders an, da an diesem Tag die meisten Besucher und auch Tiere vor Ort sind.
    Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Hi,

werde mal auf den Kalender schauen

Hamburg ist zweifelsohne etwas, was ich mir mal angucken wollte. Aber nicht in nächster Zeit, da hoffe ich doch, dass es etwas näheres gibt wo sich Tamnophis aufhalten...

Kommentar

Hi nochmal,

hab auf den Kalender geguckt und die Tagung gefunden. Sind halt auch 140km dahin von Dortmund aus. Nicht falsch verstehen, diese Strecke nehme ich gerne auf mich um ein Tier abzuholen (und noch mehr wenn es sein muss). Aber nur um mal die Tiere live zu sehen, sollte es vielleicht etwas näheres geben (wo man sich mal ganz in Ruhe unterhalten kann so wie es Geckoanfänger auch bei mir daheim tun können). Da Thamnophis ja nicht grade selten gehalten werden... werd mir mal die Züchterlisten durchsuchen oder auf Halter warten, die mir hier die Möglichkeit des Besuches einräumen

Kommentar

Könnte dir noch Fuldatal nahe Kassel anbieten.

Grüße Frank,
          DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Hi,

kommt aufs selbe raus wie die Tagung

Gibts gescheite Züchterlisten von Tamnophishaltern? Irgendwie bin ich gestern nicht wirklich auf Seiten gestoßen, die ich finden wollte.......

Kommentar

Hallo Sandra,

wenn Du wirklich Interesse hast, Dich über die Tiere umfänglich und in allen Einzelheiten zu informieren, dann sollten die 140 km zu dem Treffen nicht zuviel für Dich sein.

Du hast dort die Möglichkeit Dir auf einen Schlag von mindestens 40 verschiedenen Haltern, darunter Profis und Einsteiger, Infos abzuholen und Dich auszutauschen. Stell Dir mal vor Du müsstest für die gleiche "Datenmenge" 40 mal irgendwohin gurken, um Dich dort zu unterhalten.

Also lass Dir das noch einmal genau durch den Kopf gehen

So schnell wird so viel geballtes know how nicht wieder in Deiner Nähe sein.

Erneut einen schönen Gruß,

Daniel
              Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Hi,

grundsätzlich hast du ja Recht. Mag doch nur mal etwas Sicherheit im Umgang erlernen - das kann man in Büchern ja nur lesen und nicht erleben... Fragen zur Haltung tauchen sicher auch noch auf, momentan bin ich aber noch am Lesen.

Kommentar

Lädt...
                X