Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython tötet Futterratte frisst aber nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königspython tötet Futterratte frisst aber nicht

Guten Tag,
    Ich wollte ml fragen, ob bei euch schon mal eine Schlange ein Futtertier getötet hat aber nicht gefressen? Was kann das für Gründe haben?

Zu den Haltungsbedingungen:
    Temperaturen zwischen 24 und 32 °C (je nach Bereich)
    Luftfeuchtigkeit zwischen 40 % und 80% (je nach bereich)

Vor 5 Tagen haben sich beide Königpythons problemfrei gehäutet. Die eine hat seit dem auch 2 junge Ratten gefressen. Die andere wie beschrieben nur eine Ratte getötet aber nicht gefressen. Alle Ratten kommen aus einem Wurf und sahen gesund aus.

Danke für die Antworten

Kai

Ich würd mal sagen: So sind P. regius nunmal. Kann 1000 Ursachen haben. In vielen Fällen wird es wohl Stress sein. Beispiele: andere Schlange stört, Halter stört, irgendetwas stört...

Also nach einer Weile nochmals versuchen. Wenn es öfters passiert, die Bedingungen wechseln: z.B. Einzelhaltung oder Schlange mit ungefährlichem Futtertier allein lassen, andere Futtertiere probieren usw.

Sind die Tiere schon länger bei Dir?

Dass eine Schlange ein Tier ergreift, tötet und dann nicht frisst, ist mir bisher nur bei P. regius sehr selten passiert. Bei anderen Schlangen bisher nie. Die schlagen entweder gar nicht erst zu oder führen nur Abwehrbisse aus.

MfG Marco

Kommentar

Ich hab die zwei seit 2,5 Jahren und es ist auch das erste mahl bei mir.
      Abwehrbisse usw. konnte ich auch schon beobachten.
      Ich hab auch schon gedacht naja Königspython wieder :-)

Ich warte mal ab und versuchs am Wochenende nochmal.

THX

Kai

Kommentar

Lädt...
      X