Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Afrikanische Hausschlange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Afrikanische Hausschlange

Hallo ich habe vor mir eine Afrikanische Hausschlane zuzulegen kann mir jemand sagen was so ein Tier kosten darf.Gruß Birgit

Hi,
    das kommt drauf an, ob das Tier ein Wildfang oder eine Nachzucht ist, jung oder adult, und welche Art.
    Und dann spielt immer noch eine gewisse Individualität mit.
    Je nach Züchter eben.
    Wie groß / alt soll sie denn sein? Lamprophis fuliginosus, oder doch eine andere?
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo,also es ist eine Lamprophis fuliginosus dnz 1.06.gruß birgit

Kommentar

Auf terraristik.com werden Tiere für 15.- Euro angeboten.
        (Nein nein, nicht von mir, im Gegenteil: ich habe aus dem Wurf selbst zwei Tiere bekommen.)
        Bis 20.- oder 30.- ist immer noch kein Preis, über den man diskutieren müsste, finde ich.
        Ich glaube aber, dass zur Zeit recht wenige zu bekommen sind, daher kann der Preis beliebig sein.

Grüße

Michael
        Zuletzt geändert von Pfandtasse; 17.04.2006, 23:38.

Kommentar

Hi,
          eine Januar 06 DNZ von L. fuliginosus ist, wenn sie gut ernährt und gesund ist, ihre 30-50€ Wert.
          Kommt aufs Tier drauf an.
          Verschleudern muss man diese, für mich ziemlich hübschen, und wahnsinnig intressanten und dankbaren Tiere, auch nicht.
          Grüße,
          Matthias
          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Der Preis hängts bei L. fuliginosus auch von der Färbung ab.
            Braune Exemplare bekommt man auf Börsen ab 15-20 €, andere Farben, z.B. rote oder amelanistische Tiere sind teuerer.

Kommentar

Preis ?

Hallo no name,

wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben gibt es da sehr viele Faktoren die den Preis beeinflussen (NZ, WF, Geschlecht, Grösse, Alter, Züchter oder Zoofachhandlung, Farbfariante, ...).

Ich habe auf Börsen schon Tiere gesehen für 15,- Euro und gleich große Jungtiere im Zoofachhandel für 99,- Euro !

Für meine Albinos habe ich beim Züchter 100,- Euro pro Tier gezahlt (nach harten Verhandlungen). Im Internet fand ich aber auch Anbieter die 345,- Euro für ein Albino-Jungtier verlangten.

Afrikanische Hauschlangen sind wirklich ganz tolle Einsteiger-Tier und sollten meiner Meinung nach wirklich nicht "verscherbelt" werden, denn wie andere Schlangenarten haben auch sie ihre Ansprüche.

Grüße Michi

Kommentar

Du solltest auf keinen Fall einen Wildfang nehmen, da sie in der Regel "parasitenverseucht" sind und vorallendingen besonders gerne beißen. Nachzuchten sind meistens friedlich und haben ein sehr ruhiges Wesen. Meine amelanistischen Tiere haben noch nie einen Beißversuch unternommen. Für eine wildfarbende Nachzucht ist ein Preis von bis zu 30 EUR schon in Ordnung.

Gruß Mario

Kommentar

Moin schlangenfan,

na so pauschal würde ich das nun auch nicht sagen!
                  Ich habe in Südafrika selber Lamprophis gefangen (Adult) und die haben nicht gebissen!

Ich selber habe auch so um die 25€ für Jungtiere (NZ) ausgegeben.

Andreas
                  - Who is General Failure and why is he reading my Hard Disk? -
                  - Going Nowhere Slowly -
                  - WWW.DASYPELTIS.COM -
                  - All about the Tokay-Gecko - Alles rund um den Tokeh -

Kommentar

Lädt...
                  X