Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heterodon fressen nicht mehr!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heterodon fressen nicht mehr!

Meine DNZ aus Juli 05 H.nasicus nasicus (1.2) fressen seit ca 3 Wochen nicht mehr. Es sieht fast so aus, als ob die "kritische" Fresserin, die manchmal bereits Futter verweigerte die anderen, bisher guten Fresser "angesteckt" hat! Sonst haben sie immer mindestens eine Babymaus pro Woche verdrückt, jetzt ist seit Wochen Nulldiät angesagt. Die aufgetauten Frostmäuse werden neuerdings von jedem Tier verschmäht. Ich habe diesen Winter keine Ruhepause eingelegt, sondern nur die Beleuchtungsdauer etwas zurückgefahren und schwächere Strahler eingesetzt.

Ist das bei Euch schonmal jemandem passiert? Wie kann ich diese Fresspause durchbrechen? Ich habe auf Frostfutter umgestellt, weil lebendfüttern bei Heterodon regelmässig in ein Blutbad ausartet, weil die Schlangen sich doch etwas ungeschickt anstellen und sich zu sehr auf die Wirksamkeit des Giftes (welches jedoch nur bei Fröschen und Lurchen gut wirkt) verlassen! Die Umstellung erfolgte jedoch bereits letzten Herbst, als alle noch gut frassen!

Bin etwas ratlos, da die Winterpause ja nun eigentlich beendet sein sollte und sie auch währenddessen immer gut frassen...

Bin für jeden Tipp dankbar!
    Zuletzt geändert von masoala; 21.04.2006, 18:03.

Hallo, setze mal eine davon in eine Heimchendose für eine Nacht mit einer Maus zusammen. Natürlich mit einem Stück Küchenrolle ausgepolstert. Aber eine Futterverweigerung von einigen Wochen ist noch kein Beinbruch.

Kommentar

Das habe ich auch schon gemacht.. zwar keine ganze Nacht aber ein paar Stunden. Müsste dann die Heimchendose zukleben. Die bekommen mit ihren Nasen alles auf! ;-) werde ich probieren! Danke für den Tipp

Kommentar

Lädt...
      X