Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangenjagd

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlangenjagd

    Eine Schlangenjagd der besonderen Art spielt sich momentan in Kärnten ab; Dutzende Polizisten werden angeblich in einem Schnellkursus zu Schlangenjägern geschult, um die akute Gefährdung der Bevökerung durch "hunderte" illegaler Giftschlangenhalter abzuwenden.
    Kein Aprilscherz!
    http://www.kleinezeitung.at/nachrich...91721/index.do
    Was meint Ihr dazu?
    Gibt's solche organisierten Massenhysterien anderswo auch?

    Nebenbei eine Frage an die Moderatoren: Warum scheint eigentlich hier meine DGHT-Mitgliedschaft nicht auf?
    Zuletzt geändert von Peter Zürcher; 22.04.2006, 10:03.

  • #2
    Zitat von Peter Zürcher
    organisierten Massenhysterien
    ist vielleicht ein großes Wort, aber das mit dem schlechten Image der Schlangenhalter geht ruckzuck.
    Gestern Dortmund: eine 3m lange tote Boa wird in einem Sperrmüllsack auf einem Kinderspielplatz gefunden.
    Florida: man schätzt z.Z. ca. 300 burmesische Pythons in den Everglades, die großen Schaden in den heimischen Wildtierbeständen anrichten.

    Das waren die Nachrichten der vergangenen 16 Stunden im deutschen Fernsehen.
    Ein paar Leute können schnell für das schlechte Image einer ganzen Gruppe sorgen...

    Jürgen

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Baby Snakes
      Ein paar Leute können schnell für das schlechte Image einer ganzen Gruppe sorgen...

      Jürgen
      Nicht jeder ist bei DGHT...

      Wo guckst du den Nachrichten??? In der Tagesschau kam das ganz bestimmt nicht. und warum berichten die nur negatives über Schlangen, und berichten nicht mal was über erfolgreich Züchtungen oder so? Gruss, JaRada

      Kommentar


      • #4
        Zitat von JaRaDa
        Nicht jeder ist bei DGHT...

        Wo guckst du den Nachrichten??? In der Tagesschau kam das ganz bestimmt nicht. und warum berichten die nur negatives über Schlangen, und berichten nicht mal was über erfolgreich Züchtungen oder so? Gruss, JaRada
        Das wurde gestern auf den Lokalnachrichten des WDR gezeigt und ich fande den Bericht etwas überzogen.
        Hintergrund ist der, dass , wie beschrieben, in Dortmund jemand zwei Boa Constrictors in Müllsäcken "entsorgt" hat und diese von Kindern gefunden wurden. Die herbeigerufene Tierärzte sprach dann vor laufenden Kameras davon, dass hier eine grosse Gefahr für die Menshcne bestanden hätte und das ist ja nunmal falsch! So wird Panik von einem seriösen Sender erzeugt.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Zitat von Baby Snakes
          ist vielleicht ein großes Wort, aber das mit dem schlechten Image der Schlangenhalter geht ruckzuck.
          Gestern Dortmund: eine 3m lange tote Boa wird in einem Sperrmüllsack auf einem Kinderspielplatz gefunden.
          Jürgen
          Eine kleine Verbesserung, es waren zwei Boas

          Und wenn man genauer schaut könnte man deine Liste sehr erheblich erweitern...............leider !

          Grüße Frank,
          DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

          Kommentar


          • #6
            Helga Happ - Ist das nicht die Leiterin eines Reptilienzoos?

            Eine Ausbildung im Umgang mit derartigen Tieren ist für Mitglieder von Behörden und Organisation mit Sicherheitsaufgaben grundsätzlich sicher nicht verkehrt.
            Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement
            Meine Seite über Dickfingergeckos: http://www.pachydactylus.net

            Kommentar


            • #7
              wenn.....

              Wenn ja, dann sollte man was unternehmen, dass sie es gleich nicht mehr ist.
              Die armen Tiere...................................



              philg

              Kommentar


              • #8
                Zitat von skinkfan7
                Wenn ja, dann sollte man was unternehmen, dass sie es gleich nicht mehr ist.
                Die armen Tiere...................................



                philg
                Hallo Phil,

                hast da glaub ich etwas falsch verstanden.

                Die Frau Helga Happ ist die Ehefrau des Polizisten. Sie leitet den Reptilienzoo Happ und unterstützt bei der Aufklärung und Beschlagnahmung der gehaltenen Giftschlangen. Sie zitierte den Herrn nur, der nicht wusste, dass er keine Giftschlangen halten darf.


                Liebe Grüße,

                Rene

                Kommentar

                Lädt...
                X