Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

boa constrictor imperator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • boa constrictor imperator

    hallo,

    eine frage mal. hier in hamburg sind diese schlangen nicht meldepflichtig. irgendwo habe ich aber mal gehört, daß sie in niedersachsen meldepflichtig sind. stimmt das?

  • #2
    So weit ich weiss ja!Aber in Niedersachsen ist alles meldepflichtig!selbst so ein blödes Frettchen!
    Zuletzt geändert von EvilMausWiesel; 24.04.2006, 02:06.

    Kommentar


    • #3
      der meinung bin ich auch. aber derjenige, um den es geht glaubt mir einfach nicht. deswegen frage ich hier, ob jemand es ganz genau weiß und/oder mir einen gesetzestext o.ä.zukommen lassen kann.

      Kommentar


      • #4
        Eine Meldepflicht nach Bundesartenschutzverordnung besteht in Niedersachsen wie in allen Bundesländern für besonders geschützte Arten (wozu Boa c. i. eigentlich gehört). Ausnahmen sind Boa constrictor imperator, Boa constrictor constrictor und Python regius, diese sind auch in Niedersachsen nicht mehr meldepflichtig obwohl besonders geschützt.

        Auch gelten sie in Niedersachsen nicht als "gefährlich", so dass eine entsprechende Genehmigung auch nicht erforderlich wäre. Ob irgendwelche Gemeinden eine Meldepflicht haben (können), ist mir nicht bekannt.

        MfG Marco

        Kommentar

        Lädt...
        X