Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichanura trivirganta (soslowi)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lichanura trivirganta (soslowi)

Hallo Ihr,

woran erkennt man ob unsere rosenboa tragend ist? Sie ist bedeutend dicker als das Männchen. Haben sie schon so erworben. (vor ca. 1 Mon.)

Danke für Eure Antworten
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 26.04.2006, 18:48.

Hallo Prinzessin,

hat sie bisher schon Futter angenommen? Wenn Nein, wäre dies ein Zeichen dafür. Auch liegen trächtige Schlangen mit den hinteren Körperdrittel, also dort, wo man die Follikel vermutet, nach oben gedreht an warmen stellen.

Die Verdickung ist auch dort meist zu sehen. Wie ist ihr Verhalten denn sonst?

Lieben Gruß,

Rene

Kommentar

also gefressen hat sie schon.... aber sie wird halt etwas dicker. Das fängt so ziemlich mittig an... Da wir mit dieser Gattung noch nicht so die größte Erfahrung haben bin ich da etwas unsicher. Die ist ruhig und häutet sich grade... bzw. ist sie in der Phase.

Naja, da hilft dann wohl nur abwarten, aber danke.

Kommentar

Also, essen tut sie nach wie vor.... aber sie hat schon ca. 3cm an Bauchumfang zugenommen und man sieht so kleine Beulen.... Dann warte ich mal weiter... *seufz* aber es sieht doch dann ganz nach Nachwuchs aus... oder????

Kommentar

Juchuuuuu

Jipi, heute sind 5 St. geboren. Und das 6te war in einem gelben wachsweichen Ei, aber eiskalt. Naja, kann man nix machen. aber 5 St. sind wohl auf. Sie haben nur alle Dotterreste an sich. Fallen die von alleine ab, oder muss ich da eingreifen?

Danke für eure Antworten.

Kommentar

Hi
            Nein die fallen nicht ab,ein teil vertrocknet und der rest wird vom Jungtier resorbiert.Also nichts abschneiden oder Dergleichen!!Man sollte Neugeborene von der klebrigen Schicht,von der sie nach der Geburt umgeben sind,befreien.Am besten geht es mit einem Stueck feuchten Küchenkrepp und dann in der hohlen Hand halten und einfach durchkriechen lassen.
            Wie hältst du die Neonaten grade?

Totgeburten kommen vor,Ursachen koennen Vielfältig sein.
            hoffe geholfen zu haben.
            Gruß
            sebastian

Kommentar

Hallo Prinzessin,

das ist ja ne tolle Überraschung.

Freut mich, dass alles gut geklappt hat. Wie prasinus schon erwähnte, sind Wachseier nichts Ungewöhnliches.

glückwünschende Grüße,

Rene

Kommentar

Hu Jungs,

also ich bzw. wir halten sie derzeit in einem 30X30X30 cm Terrarium. Mit Küchenkrep ausgelegt... eine hat schon gefressen, die anderen mögen nocht nicht *hmpf*
                Aber kommt wohl schon.

Lieben dank für eure Antworten..

bis denne
                Zuletzt geändert von Daniel G.; 09.08.2006, 15:57. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Terri/Tierangebot)

Kommentar

Lädt...
                X