Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo
ich hätte auch sehr großes Interesse an dem Artikel über elaphe bimaculata. Würd mich sehr freuen wenn jemand den mir schicken würde... Bei Kopien komme ich antürlich für die auslagen auf. Eine S/W Kopie würd mir reichen.
Wie schaut das aus mit der "Kletterfreudigkeit", habe da sehr unterschiedliche Angaben zugelesen, oder stammen diese Angaben aus verwechslungen mit E.dione?
Hallo
Meine klettern alle gerne, speziell wenn die Grundtemperatur nicht zu hoch und es oben wärmer ist (logisch). Erhöhte Liegeplätze werden gerne genutzt. Übermäßig aktiv sind sie nicht, aber auch tagsüber viel zu sehen.
Zitat von dr.lecter
Hallo
Wie schaut das aus mit der "Kletterfreudigkeit", habe da sehr unterschiedliche Angaben zugelesen, oder stammen diese Angaben aus verwechslungen mit E.dione?
Gruß
Marcel
Hallo,
die Unterschiede bezüglich Haltung sind nicht so groß: kürzere Winterruhe vor allem. Ich halte bimaculata auch etwas feuchter als dione.
Rindenmulch und/oder Walderde geht gut als Bodengrund.
Gruß
Arnd
Zitat von Angrax
@Monco:
Die aktuelle Reptilica hab ich auch, da wird aber eben die e.dione beschrieben...
mfg
Angrax
EDit: schöner thread, übrigens! Nur Fachliches und keine Gemaule :-)
EDit: schöner thread, übrigens! Nur Fachliches und keine Gemaule :-)
Hallo
Kletternatternhalter waren schon immer anderst als andere Kinder.
Kontrollzentrum--Das war's-----danke Thomas. Also wer den Bericht haben möchte bitte Mail an mich(sollte jetzt funktionieren).
Gruß Hans
Hallo Jürgen
Ja, dieser Umstand macht mich jetzt auch sehr betroffen.
Es ist,glaube ich, das beste wenn du der grausamen Wahrheit direkt ins Auge blickst ------ Nicht alle E.dione fressen Eier(meine auch nicht).
Gruß von einem inzwischen wieder etwas gefestigtem Hans
Hallo,
Ei vergammelt ja (im Gegensatz zu toter Maus z.B.) nicht so schnell. Noch mal versuchen. Schon mal angepiekst und ganz leicht mit Dotter beschmiert?
Gruß
Arnd
Zitat von Baby Snakes
Hallo ihr harmoniesüchtigen Kletternatternhalter,
ich für meinen Teil habe gestern meinem E. dione Männchen sein erstes Wachtelei vorgesetzt und 20 Std. später verschmäht er es immer noch.
Jürgen
Kommentar