Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DGHT-Jahrestagung 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DGHT-Jahrestagung 2006

An alle Schlangenhalter

Vom 21. - 24. September 2006 findet in Bad Orb die DGHT-Jahrestagung statt. Ich habe zwar bereits eine Reihe von Vortragsanmeldungen zum Thema "Schlangen". Aber man kann ja eigentlich von diesen Tiere nie genug kriegen. Deshalb mein Aufruf an alle Schlangenhalter & -züchter, aber auch an die Leute, welche spannende Berichte von ihren Reisen präsentieren können: Bitte meldet so schnell als möglich 30 min.-Vorträge für die Jahrestagung an. Am einfachsten online unter:

http://www.dght.de/tagungen/jahrestagung_formular.htm

Es würde mich sehr freuen, wenn wir in diesem Jahr eine grössere Anzahl an Schlangenvorträgen hätten und die Tagung etwas weniger "Echsenlastig" wird (Die Echsenhalter mögen mir verzeihen ). Mein Ziel wäre es, neben dem Schwerpunktthema "Südostasien" vom Sonntag, in Bad Orb auch ein weiteres Schwerpunktthema "Schlangen" durchführen zu können.

Mit freundlichen Grüssen
    Beat Akeret/DGHT-Tagungskoordinator
    Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
    www.skn-reptilien.ch

Uuups Anmeldefrist schon vorbei.

Vielleicht könnte man ja das nächste mal die Anmeldefrist ein bischen länger machen als nur 4 Wochen damit auch die vielbeschäftigten Schusseligen wie ich eine Chance haben :-)

Schöne Grüße aus Bonn
    Guido Westhoff

Kommentar

Hallo GuidoW

Die Anmeldefrist noch später ansetzen wird problematisch: Ich muss das definitive Programm mit 40 - 60 Referenten erst zusammenstellen, dann ca. 90% der Referenten bitten, doch so bald als möglich die Zusammenfassung nachzuliefern – manche Referenten lassen sich da gerne 2 - 4 mal darum bitten . Alle Referenten nochmals anschreiben, ob ihnen der Vortragstermin passt und auf Grund der Rückmeldungen ev. diverses nochmals umstellen, sowie die verspäteten Anmeldungen auch noch einbauen. Wenn alles soweit passt, die Titel, Adressen, Zusammenfassungen, Bilder sowie die allgemeinen Infos zum Tagungsort, den Hotels usw. in den Computer bringen, alles zusammenstellen, die Programmübersichten erstellen, fehlende Referentenadressen recherchieren usw. Weiter alle Texte nach Fehlern durchsuchen und korrigieren, sowie ev. fremdsprachige Texte ins Deutsche übersetzen (manche Honoratien schreiben Vortagszusammenfassungen prinzipiell nur in Englisch). Dann alles an die Geschäftsstelle mailen, wo das Layout gemacht wird. Das fertige Programm nochmals von mehreren Personen durchlesen und korrigeren lassen. Kurz vor Drucklegung ev. noch einen weiteren Referenten oder einen Sponsor einbauen. Dann ab in den Druck. Von dort kommt das "gut zum Druck" nochmals zu mir und muss gelesen, sowie allenfalls nochmals korrigiert werden. Das alles braucht enorm viel Zeit, da ich (nebenbei) auch noch was anderes als für die DGHT arbeiten sollte. Ausserdem muss der Tagungsführer spätestens Anfang Juli versandt werden, damit die Leute ihren Urlaub und die Hotels buchen können. Letzter hätten die Buchungen am liebsten bereits im Mai.

Fazit: Je früher die Referenten sich anmelden, desto leichter ist für mich die ganze Sache. In diesem Sinn: Lieber gestern 2 Vorträge anmelden als morgen gar keinen mehr .

Viele Grüsse
      Beat
      Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
      www.skn-reptilien.ch

Kommentar

Servus beat,

ist eine enorme Arbeit die du dir aufgelastet hast und im Dienste des DGHT leistest.

hutziehende Grüße,

Rene

Kommentar

Hallo Beat,

ich versteh das vollkommen und ziehe meinen Hut vor Deiner Arbeit. Aber es spräche doch nichts dagegen die Anmeldung schon im Januar zu starten, das würde Deine Zeit nicht verkürzen und das Zeitfenster von nur 4 Wochen wäre auf 8-10 ausgeweitet.
          Ich hätte diesmal jedenfalls gerne was über Schlangen erzählt und ärgere mich ein bischen über mich selbst die Anmeldefrist verpasst zu haben. Zumindest im Vergleich zu andren Tagungen sind 4 Wochen ausgesprochen kurz.

Viele Grüße
          Guido

Kommentar

Hallo Beat,

das Formular habe ich (vor etwa zwei Wochen) benutzt. Bis jetzt habe ich noch keine Reaktion erhalten. Vielleicht schickst du mir mal eine mail?

Viele Grüße
            Rolf
            Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

Lädt...
            X