Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange gefunden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange gefunden

Hallo, ich war heute mit meinem Hund Gassi und als ich wieder nach Hause kam,war an unserer Mülltonne ein Sack der sich bewegt hat. Ich habe schon damit gerechnet,dass es ein Tier ist, ein kleines Kätzchen oder so,aber als ich es aufmacht habe ich es vor Schreck fallen lassen.Dem Tier ist nichts passiert, aber meine Frage ist jetzt: Was mache ich mit dem Tier? Das Tierheim meinte dass sie nicht die nötigen Einrichtungen hätten.

Habe ein bisschen im Internet recherchiert.Es handelt sich um eine Königspython. Sie sieht echt schlimm aus,total abgemagert. Habe sie mal gemessen und gewogen (mit Küchenwaage). Sie ist ca.110 cm lang und 300g schwer/leicht. Habe gelesen, dass sie Mäuse fressen und habe 4 gekauft. Wusste nicht wieviele sie fressen.Aber sie hat alle 4 gefressen(waren ausgewachsene Tiere). Sie lebt z.Z. in einem alten Aquarium mit einer wärmelampe, die ich heute noch gekauft habe.

Aber ich kann sie nicht behalten...wo kann ich sie hingeben?

Bitte nur öffentliche Einrichtungen,gebe sie nicht an private Halter ab!!!

Danke schonmal...

Wende dich mal an euer zuständiges veterinäramt, die können dir Einrichtungen für Reptilien nennen. Darf ich mal fragen weshalb du sie nicht an Privat weitergeben möchtest ?

Gruss
    Angie

Kommentar

hallo

hi,
      Versuchs doch mal im Tierheim!Die werden sich zwar nicht drüber freuen aber die haben meistens Kontakte zu Reptilienkundigen Haltern in der Umgebung...ich denke das Tierheim kann die bestimmt weitervermitteln.Veterinäramt kann dir da aber bestimmt auch helfen!

Das Tier scheint ja ziemlichen Kohldampf gehabt zu haben wenn es gleich 4 Mäuse verspeist hat...

mfg
      Leo

Kommentar

Hey,

nur mal kurz, wollte euch dies:

http://www.schlangengrube.de/modules...r=asc&start=10

nicht vorenthalten. Man beachte vorallem die Beiträge von Witchcraft1 (besonders Seite 2 des Threads)

Grüße,

Jan

Kommentar

????

Guten Tag allerseits!

@Witchcraft1: Da ich davon ausgehe, dass es sich bei Ihnen um die Betreiberin dieser Seite

www.Reptiliennotabgabe.de

handelt, wuerde mich (aus reiner Neugierde) interessieren, warum Sie diesen Thread eroeffnet haben. Sie geben auf Ihrer Seite sogar an, bereits einen Koenigspython vermittelt zu haben. Wie gesagt, ich wuerde mich sehr fuer eine Erklaerung interessieren. Sollten sie nichts mit der Seite zu tun haben, und vielleicht (durch einen unglaublichen Zufall) nicht einmal die Verfasserin der Beitraege im anderen Forum sein, entschuldige ich mich fue die Vermutungen.

Einen schoenen Abend noch

Geckowahn

Kommentar

Also die Handy nr. wo er auf schlangengrube.de gepostet hat stimmt mit der handy nr auf der HP http://www.reptiliennotabgabe.de/ überein.

Kommentar

Lädt...
            X