Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusch Emission vom Grasnatterterrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geräusch Emission vom Grasnatterterrarium?

Hallo!
    In ferner Zukunft möchte ich mir ein Terrarium mit O. aestivus einrichten und habe nun die Frage ob man die Tiere nachts hört oder ob sie da brav schlafen. Das Terrarium kann nämlich entweder in einem Schlaf- oder in einem Wohnzimmer stehen, was eben mit der Geräuschfrage zusammenhängt!

Liebe Grüße, Fabian

Hallo

Die Tiere sollten tagaktiv sein.
    Unter http://www.schlangenland.de/opheodrys.htm gibts noch weitere Infos.

Gruss, René.

Kommentar

Das mit dem Tagaktiv ist mir bekannt... mir währen da Erfahrungen aus erster Hand am liebsten, aber danke für den Link! Werd ihn mal durchlesen auch wenn ich Bücher zum Thema Grasnattern hab ^^

Liebe Grüße
      Fabian

Kommentar

hallo,
        mein Grasnatterterrarium steht in meinem Schlafzimmer und hat mich nachts noch nie gestört!Aber auch tagsüber höre ich relativ wenig von der Schlange!Laut wirds erst wenn dir Heimchen im Zimmer ausbüxen (hatte ich aber zum Glück noch nie)!

grüße
        Leo

Kommentar

Stellt sich ja auch die Frage, ob du vielleicht die Tiere stören könntest?

Kommentar

in wie fern?

Kommentar

Ich schlafwandele nicht, atme kein Saringas aus... was könnte die Schlangen also stören? Denke mal ein Wohnzimmer ist da schon deutlich stressender (Fernseher etc.)

LG Fabian

Kommentar

Naja, manche Leute haben sowas ähnliches wie Saringas, dass sie Nachts loslassen. Wenn man da an den abgeschwächten Luftkreislauf im Terrarium denkt, tun mir die Schlangen leid.

Es könnte auch zu lebensbedrohlichen Vergiftungen kommen (je nach Nahrungsaufnahme des Halters). Besonders bei zwiebeln und Bohnen besteht hier ein hohes Risiko für die Pfleglinge.

Hör auf meinen Rat, stells Terrarium ins Bad ;-)
                Zuletzt geändert von Daniel G.; 12.05.2006, 00:38. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Terri)

Kommentar

Hoi,

unangenehmen Geräuschpegel kann ich aus dem O. Jugendbecken nicht wahrnehmen, steht allerdings im Wohnzimmer.
                  Noch nicht verzehrte ausgewachsende, gerne mal des Nachts nach weiblichem Equivalent rufende, Futtertiere (Grillen, Heimchen) später im geräumigen Aduldibecken dürften da in der Tat eher den Schlaf rauben als die Schnürsenkel...

länglichelegant anmutender grüner Gruss
                  Dirk

Kommentar

Lädt...
                  X