Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Königspython gekauft.Es hieß sie wäre männlich und nun hat sie Eier gelegt.Was soll ich nur tun. Ich habe gelesen,man darf sie nicht drehen.Und eine Inkubator habe ich auch nicht. BITTE HELFT MIR SCHNELL!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eiablage der Königspython! Wie soll ich sie rausnehmen? DRINGEND!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hey,
erstmal: hast Du ein Buch? z.B. Königspython von T. Kölpin?
Wenn nein, warum nicht?
Ansonsten such doch mal im forum nach Inkubation und über Google, da findest du auch Anleitung für selber gebaute Inkubatoren. Meißt ein altes Aquarium, eine Styroporbox, ein Aquarienheizer ein Thermo-/Hygrometer und Heimchendosen mit Vermiculit und was zum hochstellen der Dosen im Aquarium (Ziegelstein etc.).
Ansonsten, wo kommst Du den her vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe der Dir helfen kann oder irgendwie telefonisch etc.
Grüße,
Jan
Edit: Link: http://www.leopardgecko.at/inkubatorbau.htmZuletzt geändert von Jan Klingner; 14.05.2006, 14:06.
Kommentar
-
Hallo
Wenn du keinen Inkupator hast nutzt dir das rausnehmen der Eier auch nix.Wo willst du sie dann nach dem rausnehmen hintun?
Also erstmal ganz ruhig bleiben und das zittern einstellen.
Lass das Gelege erstmal im Terrarium und sorge dafür das es nicht austrocknet,evt. mit einwenig feuchtem Küchenpapier oder Moos abdecken.
In den nächsten 1-2 Tagen würde ich mich aber dann um einen Inkubator kümmern,entweder selbstbau(Infos gibts im www.) oder eben kaufen.
Gruß und viel Glück
Hans
Kommentar
-
Du hast ja auch berechtigt Angst um die Babys,denn so wird das nix!
Gib mal in deinen Computer -Königspython Eier Temperatur-oder ähnliches ein und du findest alle Infos die du brauchst.Und du wirst schnell merken,daß es mit einer Box mit Moos nicht getan ist.Auch sie im Becken zu lassen ist keine Lösung,auch da werden kaum die zur Zeitigung benötigten Bedingungen herrschen.
Jetzt aber ran!!!!!
Kommentar
-
Zitat von BatmanAber da steht drin,das man die eier nach der ablage nicht mehr drehen darf usw...ich bin total ratlos.
A propos: darf man die Eier eigentlich drehen, sobald sie am Schluss wieder in die ursprüngliche Lage kommen? Oder führt schon ein einmaliges Verdrehen zum Absterben, weil sich der Embryo sozusagen stranguliert?
Kommentar
Kommentar